Mitsubishi Electric: Verkaufsunterstützung für Wärmepumpen

Mit mehreren Aktionen setzt Mitsubishi Electric die Verkaufsunterstützung seiner wasser- und luftgeführten Wärmepumpen beim Endkunden fort. Mit einem Wissenstransfer soll auch das Fachhandwerk gestärkt werden.

Marketing mit Videos "Ein Paar für jedes Klima" von Mitsubishi Electric.
Das „Team für jedes Klima“ macht in den neuesten Videos seine Erfahrungen mit Luft-/Luft-Wärmepumpen bzw. Klimaanlagen. – © Mitsubishi Electric

Mitsubishi Electric verstärkt seine Verkaufsunterstützung für Wärmepumpen bei Endkunden. Zu den Aktionen zählt beispielsweise die Serie von Videos aus der Reihe „Ein Team für jedes Klima“, Diese wird mit drei neuen Clips erweitert.

Videos zu Wärmepumpen und Klimaanlagen

Mit der Videoserie „Ein Team für jedes Klima“ erklärt Mitsubishi Electric auf humorvolle und abwechslungsreiche Weise die Einsatzmöglichkeiten sowie Vorzüge einer Luft/Luft-Wärmepumpe bzw. Klimaanlage in den eigenen vier Wänden. Die Videos verknüpfen dabei Szenen aus dem Ehealltag mit dem Wissen rund um luftgeführte Wärmepumpen.

In den drei neuen Clips macht das „Team für jedes Klima“ u. a. die Erfahrung, dass sich der Einsatz von Klimaanlagen im gesamten Jahr lohnt. Außerdem wird vermittelt, wie schnell und einfach eine Klimaanlage durch den Profi installiert werden kann. Die Zuschauer können über einen eingeblendeten Link direkt einen passenden lokalen Fachhandwerkspartner von Mitsubishi Electric finden.

Das mittlerweile gut bekannte Paar erfährt außerdem, dass Klimaanlagen nichts anderes als Luft-/Luft-Wärmepumpen sind, mit denen auch für wohlige Wärme gesorgt werden kann.

„Heiztrend aktuell“ von Mitsubishi Electric
Verkaufsunterstützung in Text und Bild: Der neue „Heiztrend aktuell“ gibt Haus- und Wohnungseigentümern leicht verständliche Antworten auf alle aktuellen Fragen rund um die wirtschaftliche Wärme- und Warmwasserversorgung. – © Mitsubishi Electric

Alle Videos sind sowohl auf der Website von Mitsubishi Electric www.mitsubishi-les.com/de-de/information/klimapaar.html und auf Youtube unter www.youtube.com/c/MitsubishiElectricDE-LES abrufbar.

Gedruckte und digitale Zeitungsausgabe

Und auch die neue Ausgabe des „Heiztrend aktuell“ bietet im Stil einer achtseitigen gedruckten sowie digitalen Zeitungsausgabe zahlreiche Hintergrundinformationen zu Wärmepumpen, die mit dem Heiztrend interaktiv eine Online-Erweiterung erfährt.

Unsicherheiten rund um das wichtigste Heizsystem der Gegenwart und Zukunft werden auch mit der neuen Ausgabe des „Heiztrend aktuell“ durch kompetentes Wissen und relevante Fakten ausgeräumt.

  • Können Wärmepumpen tatsächlich zusammen mit Heizkörpern bzw. Radiatoren arbeiten?
  • Was ist eigentlich die Vorlauftemperatur?
  • Und welche Wärmepumpe ist die beste für ein Haus?
  • Welche Technologien haben sich bei der Wärmepumpe bereits bewährt?
  • Und was bedeutet die 65 % Regel?
  • Was ist denn in puncto Fördergeldern zu beachten?

Einfache, schnell verständliche Antworten gibt dazu die neue Ausgabe des „Heiztrend aktuell“, die wieder mehreren Wohnmagazinen beigelegt ist. Im „Heiztrend aktuell“ werden alle elementaren Wärmepumpen-Technologien kurz mit ihren jeweiligen Vorzügen und wichtigen Voraussetzungen vorgestellt. So lässt sich in jedem Fall eine erste, sachlich sichere Meinung bilden, die mit dem Fachhandwerker des Vertrauens diskutiert werden kann. Weitere Antworten und Informationen bieten zahlreiche Beiträge in dem Online-Ableger „Heiztrend“ interaktiv unter www.mitsubishi-les.com/heiztrend-interaktiv

Das Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist nach Angaben des Ratinger Unternehmens ein Wissenstransfer an den Endkunden und eine Verkaufsunterstützung für Wärmepumpen. Denn im Zuge der Wärme- und Energiewende sei es umso wichtiger, dass auch der Bauherr bzw. Sanierer noch mehr um seine möglichen alternativen Heizkonzepte in der umweltschonenden Wärme- und Trinkwarmwasserversorgung weiß.

www.mitsubishi-les.com