mobiheat mit neuer Geschäftsführung

Neuer Geschäftsführer der mobiheat GmbH Tobias Meisl. – © mobiheat

Ab sofort ist Tobias Meisl Geschäftsführer der mobiheat GmbH in Friedberg. Andreas Lutzenberger und Helmut Schäffer wechseln in die Holding Enerent.

Seit dem Jahr 2004 waren die beiden Gründer Andreas Lutzenberger und Helmut Schäffer als Geschäftsführer tätig. Durch den neuen Mehrheitsanteilseigner Mainova AG aus Frankfurt bildet die mobiheat GmbH nun eine Schwestergesellschaft zur Hotmobil Deutschland, welche bereits seit zwölf Jahren zum Energieversorger Mainova gehört. Als zentrale Verwaltungseinheit für beide gleichgelagerten Unternehmen wurde die Enerent GmbH gegründet. Neben Uwe Kettner (Mainova) fungieren die ehemaligen mobiheat-Chefs Lutzenberger und Schäffer nun als Enerent-Geschäftsführer.

„Wir wollten für beide Unternehmen absolut neutral agieren, deshalb war es für uns wichtig, unsere Posten als Geschäftsführer der mobiheat freizumachen“, sagt Lutzenberger. „Wir freuen uns, dass wir mit Tobias Meisl einen kompetenten Mann aus unseren eigenen Reihen für die Geschäftsführung der mobiheat GmbH gewinnen konnten. Er ist seit vielen Jahren im Unternehmen und kennt es, wie kaum ein anderer“, ergänzt Schäffer.

Meisl hatte die vergangenen Jahre die Position des Vertriebsleiters inne. „Meine Aufgaben werden sich künftig nicht groß ändern“, so der neue Geschäftsführer, der bereits seit zwei Jahren für das operative Geschäft verantwortlich ist. „mobiheat steht ganz klar für den dreistufigen Vertriebsweg, den möchte ich zusammen mit unseren Großhandelspartnern weiterhin bestreiten und ausbauen“, so der neue Geschäftsführer. Tobias Meisl (39) ist gelernter Heizungsbauer und Techniker und seit 2011 im Unternehmen.

www.mobiheat.de