Nachlass für Flutopfer

Die MHG Heiztechnik GmbH bietet den Betroffenen der jüngsten Überschwemmungen einen Sonder-Nachlass in Höhe von 250 Euro auf die Anschaffung einer neuen Heizungsanlage.

Von Juni bis September erhalten Flutopfer einen Gutschein über 250 Euro, wenn sie sich für eine neue Heizung der MHG Heiztechnik GmbH entscheiden. – © MHG

Das Angebot gilt von Juni bis September 2016, teilte der Hersteller mit. Flutopfer können sich auf der Homepage der MHG Heiztechnik GmbH einen Gutschein herunterladen. Den Angaben zufolge genügen eine Bestätigung der Gemeinde und des Fachbetriebes, der die neue Heizungsanlage eingebaut hat. „Es ist uns wichtig, schnell und unbürokratisch zu helfen. Auch bei den Überschwemmungen in Süd- und Ostdeutschland 2013 haben wir eine ähnliche Soforthilfe angeboten, was damals von den Betroffenen sehr dankbar angenommen wurde“, sagt Julian Bonato, Geschäftsführer von MHG Heiztechnik

Durch die Unwetter wurden viele Kellerräume überflutet. In vielen Fällen führt das Eindringen von Wasser zu so starken Beschädigungen, dass nicht nur einzelne Komponenten, sondern oft die ganze Heizungsanlage ausgetauscht werden muss.

www.mhg.de