Neubesetzung bei Grohe

Jörg Vogeley ist neuer Werkleiter des globalen
Lixil-Kompetenzstandorts für Grohe-Sanitärsysteme in Porta Westfalica. – © privat

Mit personeller Umbesetzung und neuem Werkleiter ist Lixil an seinem Kompetenzstandort für Grohe-Sanitärsysteme im nordrhein-westfälischen Porta Westfalica ins neue Jahr gestartet.  

Anfang Januar hat Jörg Vogeley die Werkleitung in Porta Westfalia übernommen. Damit folgt Vogeley auf Peter Brendecke, der zeitgleich in eine andere Unternehmensfunktion wechselte. Vogeley verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Produktions-, Qualitäts- und Projektmanagement. In dieser Zeit bekleidete er verschiedene Positionen, unter anderem als Werkleiter und Geschäftsführer. Zuletzt war Vogeley für mehrere deutsche Standorte des französischen Unternehmens Hutchinson Aerospace verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, Jörg Vogeley als Werkleiter für unseren Standort Porta Westfalica an Bord zu haben“, kommentiert Jens Harder, Leader Manufacturing Fittings, Lixil International.  „Mit seiner passgenauen Erfahrung bringt er alles mit, um das Werk für weiteres Wachstum auszurichten und als Lixil-Kompetenzstandort für Sanitärsysteme der Marke Grohe weiter zu festigen.

Weltweites Grohe-Portfolio

In seiner neuen Funktion übernimmt Jörg Vogeley damit das Werk von Peter Brendecke. Brendecke wechselt als Leiter „Qualität, Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt“ in eine Zentralfunktion bei Lixil International. Dort ist der für den Bereich „Armaturen und Sanitärsysteme“ zuständig. Somit wird er auch künftig weiterhin Berührungspunkte mit dem Kompetenzstandort in Porta Westfalica haben. In dem Werk werden jährlich rund 2,1 Mio. Installationssysteme, 3,3 Mio. Betätigungsplatten für Druckspüler und an die 300.000 Selbstschlussarmaturen für das weltweite Produktportfolio der Marke Grohe hergestellt.

Am Standort wurden die vergangenen Jahre mehrere Mio. Euro investiert und zuletzt 35 neue Arbeitsplätze in den Bereichen „Montage“ und „innerbetriebliche Logistik“ innerhalb der Produktion geschaffen. „Gemeinsam mit dem Werksführungskreis und den Kolleginnen und Kollegen in Porta Westfalica freue ich mich sehr, den Standort mit all seinen Möglichkeiten weiterzuentwickeln. Die einzigartige Fertigungstiefe mit ihren effizienten Prozessen bietet für uns beste Voraussetzungen, weiteres Wachstum produktionsseitig zukünftig noch besser zu unterstützen und Kundinnen und Kunden weltweit noch schneller zu beliefern,“ kommentiert Jörg Vogeley, Werkleiter Porta Westfalica.

www.grohe.de

www.lixil.com

Das Grohe-Werk in Porta Westfalica. In seiner neuen Funktion übernimmt Jörg Vogeley das Werk von Peter Brendecke, der vier Jahre am Standort als Werkleiter tätig war. – © Grohe