Neue Ausrichtung der Vertriebsorganisation bei Judo

Nach über 26 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der Judo Wasseraufbereitung GmbH wird Ralf Weißkirchen, bisheriger Verkaufsleiter für Deutschland, zum Jahresende seine Berufstätigkeit beenden. Daniel Kloß, zuvor Gebietsverkaufsleiter Judo Nord, hat in der Position als Leiter Vertrieb und Marketing die Nachfolge im September übernommen.

  • Bild 1 von 2
    © Judo Wasseraufbereitung GmbH
    Ralf Weißkirchen, bisheriger Verkaufsleiter für Judo Deutschland, wird Ende des Jahres seine Berufstätigkeit beenden.
  • Bild 2 von 2
    © Judo Wasseraufbereitung GmbH
    Daniel Kloß, zuvor Gebietsverkaufsleiter Judo Nord, hat in der Position als Leiter Vertrieb und Marketing die Nachfolge als Verkaufsleiter im September übernommen.

Ralf Weißkirchen: Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Teil zum Erfolg und zur Entwicklung des Unternehmens Judo beigetragen habe und bedanke mich bei allen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben. Auch bin ich sehr froh darüber, dass wir mit Daniel Kloß einen sehr kompetenten Nachfolger gefunden haben.“ Um den Übergang bis Ende des Jahres so reibungslos wie möglich zu gestalten, hat Daniel Kloß eine intensive Einarbeitung erhalten und Schritt für Schritt immer mehr Aufgaben übernommen. „So können wir sicherstellen, dass unsere Kunden und Partner weiterhin den gewohnt zuverlässigen Service erhalten, so Ralf Weißkirchen.“

Zum Verantwortungsbereich der Position von Daniel Kloß gehören die Außendienstorganisation sowie die Schulungsabteilung. Ganz neu hinzugekommen ist die Leitung des Marketings. Die Zusammenlegung der Positionen birgt gleich mehrere Vorteile, weiß Kloß: „Zum einen werden wir damit dem veränderten Marktumfeld der SHK-Branche besser gerecht. Zum anderen können wir den Vorverkauf unserer Marke noch besser an die Zielgruppen anpassen und unsere starke Stellung in der Branche weiter ausbauen.“ Der 45-jährige Betriebswirt und Techniker verfügt über mehrjährige Erfahrung als Vertriebsleiter bei einem Hersteller in der SHK-Branche und bringt außerdem das notwendige Know-how für die strategisch wichtige Ausrichtung und den weiteren Erfolg der Marke Judo mit. „Das ist eine spannende Aufgabe, die ich gemeinsam mit meinem Team voller Vorfreude angehen werde“, sagt Daniel Kloß. Bis zum Jahresende wird Ralf Weißkirchen dem Team der Verkaufsleitung weiterhin beratend zur Seite stehen.

www.judo.eu