Neue Dendrit-Homepage ist online

Die neue Dendrit-Homepage ist ab sofort online. – © Dendrit

Die Dendrit Haustechnik-Software GmbH hat ihre neue Website an den geänderten Online-Nutzerbedürfnissen ausgerichtet. Interessierte Planer könnne nun unter www.dendrit.de detailliert und strukturiert aufbereitete Informationen zu den Software-Produkten abrufen, heißt es aus Dülmen.

Die verbesserte Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten war ein weiterer Entwicklungsschwerpunkt. „Die Bedienungsfreundlichkeit und intuitive User-Führung unserer Berechnungs-Software sollte auch Maßstab für unseren Web-Auftritt sein“, beschreibt Manuel Lautz, Geschäftsbereichsleiter bei Dendrit, die Zielsetzung für die Entwicklung der neuen Homepage.

Dendrit hat sich auf das Gebiet der haustechnischen Berechnungen spezialisiert. Mit den Modulen Trinkwasserinstallation, Gebäudeentwässerung, Heizlast- und Heizungsrohrnetzberechnung werden alle, für die Haustechnik wichtigen, Berechnungen abgedeckt. Mit einer langjährigen Zusammenarbeit mit Industriepartnern, Hochschulen und Experten aus der Wissenschaft will das Unternehmen eine fachlich einwandfreie und vorausschauende Produktentwicklung sicherstellen. Die permanente Produkt-Weiterentwicklung und die fachlich einwandfreie Umsetzung der normativen Änderungen werden laut Hersteller wissenschaftlich durch die Fachhochschule Münster, Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt, begleitet.

www.dendrit.de