Neue Dreierspitze im Vorstand bei Reisser

Heiko Callies komplettiert die Dreierspitze im Vorstand bei Reisser. – © Reisser

Die Reisser AG ist im Badgroßhandel zu Hause und als namhafter Anbieter auf dem Markt bekannt. Nun erwartet das Familienunternehmen kompetente Verstärkung.

Seine strategische Weiterentwicklung hin zu einem nachhaltigen, gesunden und rentablen Wachstum treibt Reisser konsequent voran. Basis im Gefüge aller Maßnahmen ist die Einrichtung des neuen Ressorts „Supply Chain Management“, das den Einkauf, das Produktmanagement und die Logistik umfasst.

Professionalisiert wird dieser Kernbereich federführend durch Herrn Heiko Callies. Der 49-jährige Manager verfügt über viel Erfahrung in der Modernisierung mittelständischer Unternehmen und wird künftig – neben Guntram Wildermuth-Reißer und Patricia Montalti – dem Vorstand angehören. Herr Callies absolvierte zwischen 1994 und 2000 zwei Ingenieurstudiengänge an der Fachhochschule Friedberg, die er jeweils sehr erfolgreich mit Diplom abschloss: als Dipl. Ing. Produktionstechnik sowie als Dipl. Ing. Wirtschaftsingenieurwesen. Bereits bei seinen ersten beruflichen Stationen – darunter bei der Linde AG, Aschaffenburg – konnte er im Einkauf zu signifikanten Optimierungen beitragen.

Supply-Chain-Experte mit Erfolgsbilanz

Heiko Callies ist ein ausgewiesener Experte für die Entwicklung und Implementierung von Global Sourcing Strategien sowie für erfolgreiche Führung von Einkaufsteams weltweit. Für seine Tätigkeit bei Reisser bringt er über 14 Jahre Erfahrung in der interdisziplinären und internationalen Teamarbeit mit. Mehrfach gelang ihm dabei der erfolgreiche Aufbau einer digitalen, zentralen und prozesseffizienten Einkaufsgesellschaft, die er auf der Basis fundierter Kennzahlenanalysen im E-Procurement entwickelte. Außerdem arbeitete er für unterschiedliche Unternehmen – vom Konzern bis hin zum Familienunternehmen, so etwa bei der Festo AG & Co. oHG in Esslingen. Sowohl hier als auch an anderen Stationen seiner Karriere hatte er Gelegenheit, seine Vorstellungen eines modernen Supply-Chain-Managements zum Erfolg zu führen, gerade auch unter der Maßgabe verknappter Rohstoffe und erhöhter Preise.

Kommunikationsstarker Teamplayer

Sein Prozessgeschick stellte Heiko Callies beim Automobilzulieferer Continental Teves AG & Co. oHG in Frankfurt/Main unter Beweis. Auch in seiner bislang letzten Position, als Senior Vice President Global Purchasing bei der SCM Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG in Velbert, konnte er seine Kompetenzen erfolgreich zur Geltung bringen. Mit seiner Kommunikationsstärke und der Fähigkeit, Prozesse neu zu denken, bringt Herr Callies wichtige Voraussetzungen mit, um alle Spielräume im neuen Unternehmensressort der Reisser AG, so das Unternehmen, hervorragend auszufüllen.

www.reisser.de