Neue Fachberater bei Helios Ventilatoren

Helios Ventilatoren baut mit zwei neuen Fachberatern sein Vor-Ort-Beratungsteam für Planer der Technischen Gebäudeausrüstung deutlich aus.

  • Bild 1 von 2
    © Helios Ventilatoren
  • Bild 2 von 2
    © Helios Ventilatoren

Yannic Steinke und Heiko Flentje stehen für die Produktbereiche Helios AIR1 (effiziente Kompaktlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung) und TGA (Entrauchungs- und Brandgassysteme) zur Verfügung.

Yannic Steinke absolvierte eine Ausbildung als Anlagenmechaniker für das Fachgebiet Sanitär, Heizung und Klimatechnik. Danach erfolgte eine Weiterbildung als Installateur- und Heizungsbaumeister. Anschließend war der 27-Jährige in einem Ingenieurbüro als Versorgungstechniker mit dem Schwerpunkt Lüftung tätig. Er betreut nun bei Helios Ventilatoren als TGA-/AIR1-Fachberater den nördlichen Teil von Nordrhein-Westfalen.

Heiko Flentje verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Klima- und Lüftungsbranche und ist gelernter Elektroinstallateur. Er absolvierte ein Studium in Verfahrens- und Umwelttechnik. Zuletzt war der Diplomingenieur bei einem namhaften Großhändler als Abteilungsleiter für den Bereich Klima- und Lüftungstechnik beschäftigt. Der 49-Jährige betreut nun bei Helios als TGA-/AIR1-Fachberater die Gebiete Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Teile von Hamburg.

www.heliosventilatoren.de