Neue Geschäftsführerin bei der Camfil GmbH

Christine Wall-Pilgenröder übernahm Anfang Juni 2019 als neue Geschäftsführerin bei Camfil. Sie soll die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter fortschreiben.

Christine Wall-Pilgenröder hat zum 3. Juni 2019 die Geschäftsführung der Camfil GmbH übernommen. – © Camfil

Anfang Juni übernahm die Diplom-Ingenieurin Christine Wall-Pilgenröder den Vorsitz der Geschäftsführung bei Camfil von Norbert Gregor, der sich nach vier Jahren an der Unternehmensspitze neuen Herausforderungen stellt. Darüber hinaus ist sie auch als Mitglied des Camfil Area Management Teams der Camfil Gruppe tätig.

Wall-Pilgenröder verfügt über mehr als zwanzig Jahre Management- und Geschäftleitungserfahrung im Industriebereich und war zuletzt als Managing Director, Territory Leader Central Europe Compressed Technologies & Services, bei Ingersoll Rand. Davor war sie als Business Unit Director Industry für das Zentraleuropa-Geschäft bei Grundfos tätig. Hier baute sie erfolgreich die zentraleuropäische Idustriedivision auf.

Mark Simmons, Präsident und CEO der Camfil Gruppe, sagt: „Wir freuen uns, Christine Wall-Pilgenröder als neue Geschäftsführerin der Camfil GmbH bei uns zu begrüßen. Mit ihrer umfassenden Erfahrung bei führenden Unternehmen aus der Industrie ist sie eine ideale Ergänzung unseres Management-Teams. Sie hat bei internationalen Unternehmen tiefgreifenden Wandel und Prozesse erfolgreich verantwortet. Wir sind überzeugt, dass Christine Wall-Pilgenröder ein großer Gewinn für Camfil und eine Stärkung für die vor uns liegenden strategischen Weiterentwicklungen sein wird.“

Die gebürtige Kölnerin freut sich auf ihre Aufgabe bei Camfil: „Die Camfil GmbH ist für mich auch eine Herzensangelegenheit, denn es ist ein Unternehmen, das sich mit einem engagierten Team dynamisch und innovativ für saubere Luft als Menschenrecht einsetzt. Ich war sofort begeistert von der Technologie. Die Offenheit und Agilität im Unternehmen und auch der Teamspirit haben mich überzeugt. Deshalb habe ich mich entschieden, die Zukunft von Camfil aktiv mitzugestalten und werde intensiv daran arbeiten, Camfil zum Standard im Luftfilterbereich zu machen.“

Kundenorientierung als Grundpfeiler

Um den Wachstumskurs zu unterstützen, wird Camfil seine starke Marktstellung mit klarer Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse ausbauen. „Wir werden neue Luftfilterprodukte und Lösungen entwickeln aber auch die Digitalisierung weiter vorantreiben, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden. Das Unternehmen hat früh die Weichen in einem sich verändernden Markt gestellt und mit einer erfahrenen Mannschaft eine hervorragende Marktposition erreicht“, sagt Christine Wall-Pilgenröder und ergänzt „Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte von Camfil weiterschreiben werden.“

www.camfil.de