Die Duravit AG stärkt ihr Führungsteam: Ab dem 1. Dezember 2024 übernimmt Lüder Fromm die Position des Chief Marketing Officers (CMO). Mit seiner langjährigen Erfahrung in der internationalen Markenführung und im digitalen Marketing soll Fromm die Positionierung des Sanitärherstellers als Premium-Marke weiter ausbauen.
Lüder Fromm verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in führenden Marketingpositionen weltweit renommierter Unternehmen. Zuletzt war er bei der Hugo Boss AG als Senior Vice President Global Marketing & Brand Communications tätig. Dort konnte er erfolgreich die weltweiten Marken- und Marketingstrategien des Unternehmens weiterentwickeln und umsetzen. Davor hatte Fromm mehrere führende Marketing-Rollen inne, unter anderem bei der Luxusmarke Montblanc und der Mercedes-Benz AG.
Globales Marketing
„Wir freuen uns, Lüder Fromm in unserem Führungsteam willkommen zu heißen“, erklärt Stephan Patrick Tahy, CEO der Duravit AG. „Seine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Markenführung und sein tiefes Verständnis für den digitalen Wandel werden entscheidend dazu beitragen, Duravit im globalen Markt weiter zu stärken und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.“
„Duravit ist eine außergewöhnliche Premium Marke mit internationaler Strahlkraft, die sich durch Design, Innovation und Kundenorientierung auszeichnet. Ich freue mich sehr, die Rolle des globalen CMO zu übernehmen und gemeinsam mit dem hochmotivierten Team diese Love Brand auf ein neues Level heben“, sagt Lüder Fromm zu seiner neuen Rolle.