Neuer Elco-Firmenauftritt: Klar und deutlich

Ende 2014 hat Elco seinen Internetauftritt überarbeitet. Mit einem großen Relaunch der Seite wurden Inhalte so aufbereitet, dass sie von allen Endgeräten aus aufgerufen werden können. Handwerker werden mit dem Endkunden noch schneller zusammengebracht.

Elco hat seinen Internetauftritt überarbeitet und setzt auf Klarheit sowie einfache Bedienbarkeit. Die neue Seite wurde auch an das Corporate Design von Elco angepasst. – © Elco

Die neue Elco-Homepage ist auf alle gängigen Browser abgestimmt. Daneben wurde vor allem auf mobile Endgeräte geachtet. Surfer können nun auch vom Handy oder Tablet aus die Seite aufrufen. Mit nur wenigen Klicks können sich Eigentümer und Handwerker nun über alle Produkte und Referenzen erkundigen.

Der überarbeitete Markenauftritt zeigt sich geradlinig und modern. Rote Linien und kleine Designelemente bilden Akzente. Die Menüführung ist dabei einfach und mit nur einer Leiste zu bewerkstelligen. Eine große Slideshow zeigt direkt einige Produkte sowie Eindrücke.

Im Fokus der Homepage stehen die Themen Energiesparen, gesetzliche Vorschriften und Fördermittel. Hier sollen sich Fachhandwerker und Betreiber schnell und unkompliziert in die Materie einlesen können und wichtige Tipps sowie Argumente für das Beratungsgespräch erhalten. Unter Produkte findet der Nutzer umfangreiche Informationen zur kompletten Produktpalette für Gas, Öl und erneuerbare Energien: Brennwertgeräte, Brenner, Solaranlagen sowie Wärmepumpen. Im Bereich Mein Elco erhalten Fachpartner ihre Informationen. Planer, Architekten und Heizungshandwerk können hier alle notwendigen Inhalte einsehen, um Angebote oder Planungskonzepte zu erstellen.

Der neue Auftritt enthält vor allem viele Servicetools für den Nutzer. Kunden werden direkt mit dem Fachpersonal vor Ort zusammen geführt. In der Online-Fachpartnersuche erhalten Interessierte eine Liste von Unternehmen aus ihrer Umgebung. Fachhandwerker wiederum haben die Möglichkeit, mit einem Online-Systemkonfigurator im Drag-and-Drop-Verfahren die passenden Heizsysteme für Neu- oder Altbau zu finden.

Gründe für den Relaunch gab es viele. Hatte bis dato jedes Land eine eigene Elco-Homepage mit eigener Struktur und einem eigenen Erscheinungsbild, gibt es das nun nicht mehr. Jetzt können Kunden an jedem Standort einen gleichen Markenauftritt erleben. Außerdem

www.elco.de