Büro & Baustelle -

Neuer Gesamtkatalog von Cosmo

Auf 480 Seiten finden Fachhandwerker alle Produktneuheiten und -bestseller sowie eine kompakte Übersicht der Service-Leistungen.

In der optischen Gestaltung setzt Cosmo auf Kontinuität, im Inneren aber entdeckt der Nutzer viele kleine Modifikationen. Denn um den Katalog zu einem noch besseren Werkzeug im Tagesgeschäft des Fachhandwerkes zu machen, wurden die „Frauen und Männer vom Fach“ bei den Überlegungen zur Neugestaltung direkt miteinbezogen, erklärt Cosmo.

Für eine bessere Handhabung und Übersicht

Ziel der neuen Gestaltung war vor allem eine weiter optimierte Übersichtlichkeit. So setzt der Katalog dieses Mal statt der Wendevariante – Heizung auf der einen, Lüftung auf der anderen Seite – auf klassisches Design und punktet mit einem überarbeiteten Register. „Das bietet den bestmöglichen Überblick über sämtliche Produktsortimente“, heißt es vom Systemtechnik-Hersteller. Und weiter: „Dank der praktischen Registerstanzung gelangen Nutzer von dort aus mit nur einem Griff zum gewünschten Bereich. Auch das neue Stichwortverzeichnis erleichtert die Suche nach den jeweiligen Produkten.“

Direkt auf der ersten Seite befinden sich heraustrennbare Post-Its. Fachhandwerker können die praktischen Klebemarkierungen verwenden, um immer wieder benötigte Produkte sowie Informationen zu kennzeichnen und in Zukunft noch schneller wiederzufinden. Ende Oktober erklärte Cosmo, dass sich der Katalog aktuell in Auslieferung an den Großhandel befinde. Eine Online-Version des Katalogs wurde bereits Katalogregal hinterlegt.

www.cosmo-info.de

© si-shk.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter