Neuer Geschäftsbereichsleiter bei der E/D/E Gruppe

Georg Wolf ist neuer Geschäftsbereichsleiter bei der E/D/E Gruppe. Der erfahrene Manager übernimmt die Führung des Wupper-Ring und der EHH Euro Haustechnik-Handel.

  • Bild 1 von 2
    © E/D/E
  • Bild 2 von 2
    © E/D/E
    EDE GB 2017, Dienstag ,07.02.17 in Wuppertal. Foto: Jakob Studnar

Im Zuge einer geordneten Nachfolgeregelung hat Georg Wolf am 1. Februar 2018 die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Haustechnik und die Führung des Wupper-Ring übernommen. In diesem Zuge wird ihm Gesamtprokura erteilt. Gemeinsam mit Ingo- Horst Traskalik von der mah bildet er zudem die Geschäftsführung der EHH Euro Haustechnik-Handel. Seine bisherigen Aufgaben beim Lager Haustechnik und als Geschäftsführer der eDC Haustechnik-Daten wird der 47-Jährige weiterhin wahrnehmen.

Langjährige Erfahrung, umfassendes Branchen-Know-how und Verbundgruppenerfahrung zeichnen Georg Wolf aus. Dr. Christoph Grote, Geschäftsführer Ware und Vertrieb im E/D/E: „Mit dem erfolgreichen Aufbau unseres Lagers Haustechnik und als Geschäftsführer der eDC Haustechnik-Daten hat Herr Wolf bereits in den vergangenen beiden Jahren wichtige neue Leistungen für unsere Mitgliedsunternehmen initiiert beziehungsweise weiterentwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass er auch in der neuen Funktion nachhaltige Impulse für unsere Mitglieder in der Haustechnik setzen und den Geschäftsbereich durch innovative Mehrwertleistungen noch attraktiver für neue Partner gestalten wird. Wir wünschen Herrn Wolf einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Funktion.“

Wolf folgt auf Rolf Kaps, der die Haustechniksparte im E/D/E weiterhin unterstützen und zudem Sonderprojekte übernehmen wird. Dr. Christoph Grote: „Rolf Kaps ist eine prägende Figur für viele kleinere und mittlere Haustechnikhändler. Wir danken ihm ausdrücklich für seine erfolgreiche Arbeit in den zurückliegenden Jahrzehnten für unser Unternehmen und freuen uns, auch künftig auf seine wertvollen Erfahrungen zurückgreifen zu können.“

www.ede.de