Neuer Profi-Onlineshop p!kster geht live

Den neuen p!kster-Shop können Installateure und Monteure aus der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche innerhalb des dreistufigen Vertriebsweges in ganz Deutschland nutzen. p!kster firmiert als eigenständiges Tochterunternehmen und Start-up der Reisser-Gruppe.

„p!kster ist transparent, unkompliziert und schnell“, erklärt Geschäftsführerin Jessica Reißer. – © Reisser AG

Der Onlineshop p!kster wird mit einem für das Fachhandwerk ausgewählten Basissortiment von rund 20.000 Artikeln an den Start gehen und dieses stetig erweitern. Der Fokus soll in Zukunft auf innovative Produkte, neue Marken und nachhaltige Lösungen gerichtet sein. „Wir haben es zu unserer Mission gemacht, die digitalen Potentiale für unsere Fachhandwerker voll auszuschöpfen. p!kster ist transparent, unkompliziert und schnell. Wir werden immer weiter daran arbeiten, die digitalen Services konsequent auszubauen“, erklärt Geschäftsführerin Jessica Reißer.

Intuitiver Bestellprozess

Bei Fachhandwerkern punkten will p!kster durch Flexibilität, wettbewerbsfähige Preise sowie durch einen schnellen und intuitiven Bestellprozess. Dass der Onlineshop mobil via Smartphone und Tablet immer und überall zugänglich ist, bietet weitere Vorteile – ebenso das breite Spektrum an digitalen Bezahlmöglichkeiten. Das Serviceangebot ist zwar schlank, dafür persönlich und fokussiert. Die Lieferung erfolgt deutschlandweit per Paketdienst oder Spedition, entweder zum Kunden direkt oder auf die Baustelle. Lieferzeiten zwischen 24 und 72 Stunden macht der B2B-Versandhandel möglich.

Ein Team aus knapp zehn Mitarbeitenden kümmert sich seit Anfang 2022 um die Umsetzung der Ideen rund um den B2B-Onlineshop. „Wir agieren engagiert, selbständig und unabhängig, sind aber nach wie vor in die Mutterorganisation eingebettet“, erklärt Jessica Reißer, die gemeinsam mit Beatrix Maier die Projektleitung bei p!kster bildet. Beatrix Maier ist als E-Commerce-Managerin verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Shop-Plattform. Beide plädieren für bewusst flache Hierarchien und viel Raum für Kreativität, wie es bei Start-ups üblich ist.

www.reisser.de
www.pikster.com