Die Heizung als Stilobjekt

Dass das Thema Heizsystem an die jeweiligen Bedürfnisse der Menschen angepasst sein sollte, will die aktuelle Imagekampagne der Reisser AG zeigen. Unter dem Motto „Deine Heizung statt eine Heizung“ wird die Suche nach der passenden Heizung für jedes Zuhause sowohl vom SHK-Großhändler als auch von Fachbetrieben begleitet.

Reisser setzt beim Thema Heizung auf Individualität. Raumgestaltung und Wärmeversorgung werden kombiniert. – © Reisser AG

Ein verschmitzter kleiner Kerl hat es sich auf einer Wärmepumpe bequem gemacht. Der hippe Best Ager sitzt vor seinem formschönen Wärmespender. Und während eine modische junge Dame ihren Cocktail genießt, heizt ihr moderner Pelletofen im Hintergrund ein. Diese Motive sind im Rahmen der neuen Reisser-Imagekampagne zu sehen. Gezeigt werden Charaktere und Typen, die ihre Individualität betonen sollen.

Der Reisser AG geht es dabei nach eigener Aussage darum, Wohnräume mit modernen Designs oder klassischen Heizkörpern gekonnt in Szene setzen. „Schluss mit langweiligen Rippenheizkörpern – die neue Generation der Raumluftheizer ist bei uns am Start“, sagt Dominik Rathgeb, stellvertretender Marketingleiter bei Reisser. „Wir bieten in Zusammenarbeit mit dem regionalen SHK-Fachhandwerk ein breites Spektrum an energieeffizienten Heizlösungen und eine umfangreiche Auswahl an formschönen Designheizkörpern für Bad und Wohnraum. Uns ist es ein Anliegen, umweltschonende und gleichzeitig langlebige Heiztechnik unters Dach zu bringen.“

Heizungen als Formgeber

Die neue Imagekampagne soll die Kombination aus Raumgestaltung und Wärmeversorgung verkörpern. Denn heutzutage sind Heizungen auch als Formgeber und Stilelement zu sehen. Kunden sollen dazu inspiriert werden, gemeinsam mit einem Fachbetrieb herauszufinden, welche Möglichkeiten im Eigenheim umsetzbar sind. „Welche Heiztechnik passt zu einer Person und ihrem Lebensstil? Wie lässt sich zeitgemäße Heiztechnik ganz individuell umsetzen? Welche Bestandteile aus dem vielfältigen Gesamtsortiment passen zu den verschiedenen Anforderungen? Wir liefern die passende Lösung“, erklärt Rathgeb.

Ob Neuanschaffung oder Aufrüstung, energieeffiziente Heiztechnik oder umweltschonende Energienutzung, ob möglichst wartungsfreie oder ressourcenoptimierte Methode zur Wärmegewinnung: Das Unternehmen setzt auf die Kombination aus Technik und Design. Rathgeb: „Sogar die Wärmepumpe, die im Winter für kuschelige Temperaturen sorgt und im Sommer die Raumtemperatur angenehm herunterkühlt, darf jetzt als neues Familienmitglied betrachtet werden.“

www.reisser.de