Neuer Technik-Leiter an Bord bei tecalor

Neuer Technik-Leiter an Bord bei tecalor: Ingo Feistauer. – © tecalor

Ingo Feistauer übernahm jüngst die Leitung des technischen Innendienstes von tecalor in Holzminden. Dabei sollen seine Techniker nicht nur „innen“ arbeiten, sondern auch gemeinsam mit dem Außendienst vor Ort bei den Partnern aus dem Fachhandwerk beraten. Diese Maßnahme ist Teil der 360-Grad-Betreuung, die der Haustechnik-Spezialist tecalor seinen Marktpartnern zuteilwerden lässt.

Wie wichtig ein umfassender Service für die Handwerker ist, weiß Ingo Feistauer bereits aus eigener Erfahrung: „Bei der Sanierung spielen die erneuerbaren Energien eine immer größere Rolle – nicht zuletzt nach dem Regierungswechsel in Berlin. Jetzt müssen sich die Fachhandwerker nur trauen, den Schritt zur Wärmepumpe zu gehen. Hier ist Mut gefragt, aber eben auch gute Beratung in der Angebots- und Installationsphase der Anlagen.“

Der 34-jährige Wirtschaftsingenieur kennt sich gut aus mit dem Aufbau von Teams und deren Leitung. Bei seinem früheren Arbeitgeber in Augsburg entwickelte er das Team in der Anlagenplanung sowie Realisierung und leitete es erfolgreich. tecalor konnte ihm jedoch ein starkes Wachstumssegment im Markt und ein Team mit einer hohen Dynamik in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien bieten. „Diese Aspekte und die großen Gestaltungsmöglichkeiten überzeugten mich, zu tecalor zu wechseln“, erklärt Feistauer, der sich mittlerweile wohl fühlt in Holzminden. Wenn er nicht gerade für die Kunden arbeitet, trifft man ihn gerne auf dem Golfplatz oder beim Angeln.

www.tecalor.de