Neuer Verkaufsleiter bei Holter Deutschland

Verkaufsleiter Udo Czwalinna
Udo Czwalinna hat zum 1. Oktober die Verkaufsleitung für Bayern beim Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter Deutschland übernommen. – © privat

Udo Czwalinna hat zum 1. Oktober 2023 die Funktion als Verkaufsleiter beim Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter in Bayern übernommen. Der 51-Jährige war seit 2004 bei Richter und Frenzel tätig, zuletzt als Niederlassungsleiter.

Verkaufsleiter Udo Czwalinna bringt mehr als 20 Jahre Großhandelserfahrung in der SHK-Branche mit. Den Grundstein seiner beruflichen Karriere legte er mit der Ausbildung zum Anlagenbauer in den Fachbereichen Heizung, Sanitär, Lüftung und Klimatechnik. Nach seiner Zeit als Geselle und Obermonteur wechselte er 2001 zu RHS und 2004 zu Richter und Frenzel. Dort stieg er als Außendienstmitarbeiter ein und übernahm in Folge als Key-Account-Manager und später als Niederlassungsleiter wichtige Führungsrollen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Udo Czwalinna einen so erfahrenen Branchenkenner für uns gewinnen konnten, der mit dem bestehenden Team unsere Wachstumsstrategie in Bayern weiterentwickeln und vorantreiben wird“, sagt Geschäftsführer Bernhard Karlsberger.

Die österreichische Holter-Gruppe ist seit 2018 verstärkt am bayerischen Markt tätig: zunächst mit einem Vertriebsbüro in Obertraubling, 2019 kam eine Mein-Holter-Bad-Ausstellung hinzu. Es folgte eine zusätzliche Ausstellung in Passau. 2021 erfolgte die Erweiterung um ein Logistik- und Abholzentrum, ergänzt durch eine weitere Mein-Holter-Bad-Ausstellung in Amberg.

www.holter.at