Neuer Werkleiter bei Wolf in Mainburg

Sven Druhmann ist seit Anfang April 2018 neuer Werkleiter bei Wolf in Mainburg.

Seit April 2018 ist der studierte Produktentwickler Sven Druhmann Werksleiter bei Wolf in Mainburg. – © WOLF GmbH

Sven Druhmann ist seit dem 1. April 2018 neuer Leiter des Werkes und übernimmt damit eine zentrale Funktion mit großer Verantwortung bei Wolf: Denn rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten aktuell im Werks- und Produktionsbereich am Standort Mainburg. Zudem wird ein Großteil der Investitionsausgaben in diesem Bereich getätigt. „Ich freue mich auf diese Aufgabe und bin mir der hohen Personal- und Sachverantwortung absolut bewusst“, sagt Sven Druhmann.

Der 42-Jährige bringt viel Erfahrung in seinen neuen Aufgabenbereich ein. Druhmann hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt. Seinen Kindheitswunsch einen technischen Beruf zu ergreifen, setzte er mit einer Ausbildung zum Mechatroniker in die Tat um. Anschließend absolvierte der gebürtige Nordrhein-Westfale sein Abitur und studierte Produktentwicklung, ein Kombinationsstudiengang aus Elektrotechnik, Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre. Nach dem Studium war Sven Druhmann als Projektmanager bei einem Automobilzulieferer im Bereich Warmformtechnologie tätig, bevor er als Leiter für den Bereich Projektkoordination und Leiter Produktionssystem zunächst bei Europas größtem Trailerhersteller und anschließend als Produktionsleiter bei einem Hersteller im Bereich Zutritts- und Kontrollsysteme arbeitete.

www.wolf.eu