Neues Einkaufserlebnis im Berner Onlineshop

Berner ergänzt seinen Service für die Kunden und bietet mit dem neuen Onlineshop eine weitere schnelle, übersichtliche und bequeme Bestellmöglichkeit. Die Kunden des Handelsunternehmens profitieren von neuen Funktionalitäten wie der dynamischen Produktsuche, dem Bestellen über das Smartphone oder Tablet bis zum individuellen Bestellmanagement über „Mein Berner“.

Der neue Onlineshop von Berner bietet schnelle, übersichtliche und bequeme Bestellmöglichkeit. – © Albert Berner Deutschland GmbH

Mit einem völlig neuen System, optimierter Performance und neuer Struktur für den Onlineshop bietet die Albert Berner Deutschland GmbH seit dem 1. Oktober 2015 ihren Kunden ein neues Einkaufserlebnis. „Wir investieren weiter in den digitalisierten Multikanalvertrieb, um unsere Kunden bestmöglich zu bedienen. Der neue Onlineshop ist eine perfekte Ergänzung zu unseren weiteren Vertriebskanälen, allen voran der Berner Außendienst.“, betont Armin Heß, Vorsitzender der Geschäftsführung der Berner Trading Holding, zuständig für die europaweit 26 Gesellschaften von Berner.

Einfach bestellen. Überall.

Mehr als 36.000 Artikel sind im Shop verfügbar. Mit dem neuen System hat Berner auch die Katalogisierung der Produkte optimiert: Ab sofort finden Kunden die Produkte nach Anwendungsbereich sortiert. Ein funktionales Design führt den Nutzer nun übersichtlich und einfach durch den neu gestalteten Einkaufsprozess – egal, ob am Computer, über das Tablet oder bequem über das Smartphone von unterwegs: der neue Onlineshop passt sich automatisch dem verwendeten Gerät an.

Dynamische Produktsuche

Neben der neuen Produktübersicht, wurde die Suche im Onlineshop weiterentwickelt und liefert schnellere und präzisere Ergebnisse als je zuvor. Bereits während der Eingabe des Suchbegriffs werden dem Nutzer entsprechende Produkte und Produktgruppen vorgeschlagen. Ein zusätzlicher Filter ermöglicht eine schnelle Eingrenzung der Suchergebnisse.

Individuelle Verwaltung über „Mein Berner“

Im optimierten „Mein Berner“-Bereich können Kunden ihre Bestellungen managen und Bestellvorlagen anlegen oder Favoriten hinzufügen. Die Verwaltung der eigenen Benutzerdaten kann selbst vorgenommen werden. Der Verwaltungsbereich „Mein Berner“ bietet außerdem die Möglichkeit, Auswertungen und wichtige Dokumente wie beispielsweise Sicherheitsdatenblätter direkt herunterzuladen.

Neben dem klaren Fokus auf ein komfortables Einkaufserlebnis, finden Kunden auch zahlreiche Informationen zu den Serviceangeboten von Berner, wie beispielsweise zum C-Teile-Management oder zu den Onlineservices wie dem Kostenstellen-Management.

www.berner.de