Neues Vorstandsmitglied bei Hansgrohe

Die Hansgrohe SE hat ein neues Vorstandsmitglied: Frank Schnatz (42) verantwortet seit dem 1. Mai das Ressort Produktion und Qualitätsmanagement; er tritt die Nachfolge von Marc Griggel an, der seine Karriere außerhalb des Armaturen- und Brausenherstellers fortsetzen wird.

Frank Schnatz ist seit 1. Mai Vorstand für Ressort Produktion und Qualitätsmanagement bei Hansgrohe. – © Hansgrohe SE

Frank Schnatz hatte zuletzt die Produktionsstätten des Consumer-Geschäfts der Württembergischen Metallwarenfabrik AG geleitet und war Geschäftsführer der WMF-Marken-Tochtergesellschaft Silit.

„Mit Frank Schnatz haben wir einen international sehr erfahrenen Kollegen gewonnen, der es versteht, exzellente Fabriken aufzubauen und Fertigungs- und Produktionsprozesse kontinuierlich zu optimieren“, sagt Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe SE.

Frank Schnatz bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen mit: Unter anderem war er für den Automobilzulieferer BBS mit Hauptsitz in Schiltach tätig sowie in Südafrika für die Borbet Gruppe, einem international agierenden Hersteller von Leichtmetallrädern mit Sitz in Hesborn. Von 2010 an war Frank Schnatz Geschäftsführer des Riedlinger Kochgeschirr-Herstellers Silit Werke GmbH & Co. KG, zusätzlich leitete er als Vice President Production Consumer und Vice President Operations Strategy & Projects alle Produktionsstätten des Consumer-Geschäfts der WMF AG.

Die weiteren Mitglieder des Hansgrohe Vorstands sind Thorsten Klapproth (Vorsitzender), Richard Grohe (Stellvertretender Vorsitzender) und Frank Semling (Supply Chain Management und IT/Arbeitsdirektor).

www.hansgrohe.com