Neunte CEB: Energieeffizienz-Plattform 2016 mit Neuerungen

Zur neunten CEB gibt es 2016 viele Neuerungen. So gibt es neben einem neuen Termin neue Präsentationsmöglichkeiten für Aussteller und eine Art „schwarzes Brett“. Schwerpunkt bleibt weiterhin die Energieeffizienz.

Die CEB 2016 findet mit einem optimierten Konzept statt. – © Reeco GmbH

Die Energieeffizienzplattform CEB erfährt im kommenden Jahr in vielen Bereichen eine Neuausrichtung, um ihre Position als Kongressmesse für Energieeffizienz in Deutschland weiter auszubauen. Dazu gehört der neue Termin am 29. und 30. Juni 2016 in der Messe Karlsruhe.

„So gewinnen wir auf Wunsch unserer Aussteller mehr zeitlichen Abstand zu anderen Veranstaltungen. Zudem eröffnet uns das neue Ambiente eine attraktivere Planung. Mit ganz kurzen Wegen können wir die Ausstellung, die Kongresse und die begleitenden Programmpunkte noch besser miteinander verzahnen„, erläutert Diana Röhm, Projektleiterin für die CEB bei dem Reutlinger Messe- und Kongress-Veranstalter Reeco GmbH.

Neue Präsentationsmöglichkeiten

„Mit unserem Messeprogramm schaffen wir darüber hinaus in zwölf Kongressen, im Praxis- und Karriere-Forum oder im TV-Studio zahlreiche neue Präsentationsmöglichkeiten für die Aussteller. Best-Practice-Beispiele sollen – neben Vorträgen und auf der Messe – jetzt auch auf der CEB-Homepage gezeigt werden.“ Dafür wurde der Internet-Auftritt der Messe überarbeitet sowie das dortige Kommunikations- und Rechercheangebot für Besucher erweitert.

Die neunte CEB öffnet am Mittwoch, den 29. Juni 2016, von 9.00 bis 18.00 Uhr ihre Pforten. Im Anschluss gibt es im Messe-Atrium eine After-Work-Party für Aussteller, Kongressteilnehmer und Besucher. Am Donnerstag, den 30. Juni, öffnet die Messe von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Neue Themenschwerpunkte

Die Messe wendet sich an Fachbesucher: Architekten, Ingenieure, Energieberater, Energieversorger, Handwerker sowie Experten aus Industrie und Gewerbe, der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie der öffentlichen Hand.

Sie fokussiert sich traditionell auf energieeffiziente Gebäude und gibt Antworten auf die Frage, wie die Energieeffizienz, als zweite Säule der Energiewende, erfolgreich realisiert werden kann. Neue Themenschwerpunkte bilden nun auch Industrieeffizienz, Energiemanagement und Kraft-Wärme-Kopplung. Damit will die CEB aufzeigen, welchen Wandel wir in Zukunft zu erwarten haben und wie wir mit den damit einhergehenden, komplexen Neuerungen umgehen werden. Aussteller können ihre Produkte und Dienstleistungen gut 2.500 Besuchern und 1.000 Kongressteilnehmern präsentieren.

Aussteller, Referenten und Partner schnell finden

Eine Art „schwarzes Brett“ ermöglicht dort in 2016 eine schnelle Expertensuche der Besucher unter Ausstellern, Referenten oder Partnern vor und nach der Messe. Matching-Module bieten zudem die Möglichkeit, Aussteller, Besucher und Kongressteilnehmer gezielt zusammenzuführen. Dafür wird auch eine optimierte Besucherinformation und -kommunikation, wie kostenloses WLAN, angeboten.

„Wir engagieren uns für den Erfolg und den Dialog aller Beteiligten. Dafür bietet die CEB mit einem optimierten Konzept eine entsprechende Plattform: Verkürzte Veranstaltungsdauer, verbesserte Besucherinformation und -kommunikation, effektives Business Matching, schnellster Expertensuche, umfassende Best Practice Beispielen und eine kostengünstige Kongress-Flatrate“, fasst Diana Röhm zusammen.

Die Fachmesse mit Kongressen widmet sich ausschließlich dem Thema Energieeffizienz in all seinen Facetten und bietet so die Gelegenheit, sich umfassend über aktuelle Entwicklungen sowie Projekterfahrungen zu informieren.

Weitere Informationen sowie das Messeprogramm zur CEB finden Sie auf der Webseite der Messe.