Nordwest-Website rundum erneuert

Die Nordwest-Website www.nordwest.com präsentiert sich nach ihrem Relaunch – pünktlich zu den Feierlichkeiten des 100. Unternehmensgeburtstages – mit individueller Bildsprache, übersichtlicher Menüstruktur sowie vertikalem Aufbau für eine vollumfängliche Responsive-Nutzung.

Nordwest erklärt, dass sich die neue Website nun authentisch, userfreundlich und nahbar zeigt. – © Nordwest Handel AG

„Der User sollte die benötigten Informationen auf einen Blick finden und weniger zwischen den Ebenen klicken müssen“, erläutert Andrea Heynen, Nordwest-Teamleiterin Brandmarketing, die das Projekt in den vergangenen Monaten umgesetzt hat. „Das ist jetzt durch die neue Struktur gegeben.“ Informationen auf einen Blick zu den einzelnen Bereichen, Produkten und den jeweiligen Ansprechpartnern samt Fotos und eine eigene Piktogramm-Sprache schaffen dabei Transparenz und Nahbarkeit.

Komplett neu wurden auch der Karriere- und Pressebereich strukturiert. In ersterem erwarten den potenziellen Bewerber ein vereinfachter Bewerbungsprozess sowie Erfahrungsberichte von Mitarbeitern zu ihren Aufgaben und Berufen bei Nordwest. Der Pressebereich wird ebenfalls interaktiver, übersichtlicher und bietet neben der klassischen Sammlung von Presseinformationen zusätzlich eine direkte Verlinkung zu den Social-Media-Angeboten des Unternehmens.

„Das Jubiläum war ein guter Anlass, die bestehende Website neu aufzusetzen. Vorreiter für die neue Internetpräsenz war die Website 100jahre.nordwest.com, auf der sich die neue Menüführung bereits bestens bewährt hat.“

www.nordwest.com