Ökostrom und Gas von Mediamarkt und Saturn

MediaMarkt und Saturn bieten seit Ende November bundesweit in allen Märkten sowie in ihren Onlineshops Ökostrom- und Gastarife an.

MediaMarkt und Saturn sind bundesweit in das Energiegeschäft eingestiegen: In Kooperation mit innogy bietet der Elektronikhändler nun Ökostrom- und Gastarife an. – © MediaMarktSaturn

Für den Vertrieb des neuen Angebots setzt das Handelsunternehmen auf eine strategische Partnerschaft mit dem Essener Energieunternehmen innogy, teilte die MediaMarktSaturn Retail Group am 29. November mit. „Kunden, die sich für einen neuen Strom- oder Gasvertrag von innogy oder deren Tochter eprimo entscheiden, profitieren von einem attraktiven Angebot mit Preisvorteilen sowie einem unkomplizierten Anbieterwechsel“, heißt es weiter aus Ingolstadt. Das Produktportfolio umfasst jeweils Vertragsmodelle mit 12 Monaten Laufzeit für besonders preisbewusste Kunden und 24-monatiger Laufzeit mit voller Preisgarantie. Die Stromtarife setzen zu 100 % auf Ökostrom, der aus regenerativen Energiequellen stammt. Nach Unternehmensangaben erhalten die Kunden einen MediaMarkt- bzw. Saturn-Coupon im Wert von bis zu 150 Euro bei einem Wechsel des Stromanbieters. Beim Wechsel des Gasanbieters soll die Prämie bis zu 180 Euro betragen.

Weitere Energiedienstleistungen geplant

Das neue Strom- und Gasangebot wurde zunächst in ausgewählten Pilotmärkten getestet. Laut dem Handelsunternehmen konnten Kunden in einigen Märkten schon in der Vergangenheit Energieverträge mit regionalen Energieversorgern abschließen. Mit dem Einstieg in den bundesweiten Vertrieb von Energieprodukten will MediaMarktSaturn sein Servicegeschäft weiter ausbauen. Ziel ist den Angaben zufolge, Kunden zunehmend integrierte Lösungen anzubieten. Gemeinsam mit innogy will der Elektronikhändler „künftig weitere innovative und nachhaltige Energiedienstleistungen für seine Kunden entwickeln, beispielsweise bei E-Mobility-Lösungen oder der smarten Steuerung von Energieverbrauchern im Haushalt“.

www.mediamarktsaturn.com

www.innogy.com