Oliver Held neuer Geschäftsführer der Roca GmbH

Oliver Held (48) hat am 20. September die Position von Michael Kindl in der Geschäftsführung der Roca GmbH in Deutschland übernommen, zu der die beiden Marken Laufen und Roca gehören.

Oliver Held hat im September die Position von Michael Kindl in der Geschäftsführung der Roca GmbH übernommen. – © Laufen

Held leitete seit Jahresende 2014 das Projektgeschäft von Laufen Deutschland und ist seit Ende 2015 Gesamtvertriebsleiter für die Marken Laufen und Roca in Deutschland, teilte der Hersteller von Badezimmer-Lösungen mit. „Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Held einen ausgesprochenen Kenner des deutschen Sanitärmarktes an der Spitze unserer deutschen Niederlassung präsentieren können, der über 20 Jahre Erfahrung in der SHK-Branche und in Führungspositionen besitzt“, sagte Marc Viardot, Managing Director der kürzlich geschaffenen Laufen Business Unit für Zentraleuropa.

Anbieter hochwertiger Designlösungen

„Laufen hat sich in den vergangenen Jahren als Anbieter hochwertiger Designlösungen etabliert – dank renommierter Designer und wichtiger Innovationen, aber auch dank einer konsequenten Ausrichtung auf Service und Qualität. Ich sehe in Deutschland viele Chancen, unsere Entwicklung auf hohem Niveau fortzusetzen“, ergänzte Held. Kindl ist von seiner Funktion als Geschäftsführer der Roca GmbH zurückgetreten und hat das Unternehmen „auf eigenen Wunsch und in gegenseitigem Einvernehmen“ verlassen, heißt es aus Laufen im Schweizer Kanton Basel-Landschaft.

www.laufen.com