Online-Portal für Dusch-WCs

Damit Endkunden aber auch Sanitär-Profis den Durchblick im Markt der Dusch-WCs behalten, sammelt und bündelt das Online-Portal www.happy-toilet.de relevante Informationen rund um dieses Thema.

Aktuelle Marktübersichten zu Dusch-WCs: Die Redaktion von Bilder und Buchstaben hat sich auf www.happy-toilet.de intensiv mit dem Thema Dusch-WC auseinandergesetzt. – © www.happy-toilet.de

Volkskrankheit Hämorrhoiden: Rund 25 Millionen Deutsche sind nach Schätzungen von Experten betroffen, in der Altersgruppe über 45 sogar beinahe jeder Zweite. Wer sich und seiner Gesundheit etwas Gutes tun will, hat vielleicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt, sich ein Dusch-WC zuzulegen. Doch der Markt ist unübersichtlich: Das Online-Portal www.happy-toilet.de sammelt und bündelt alle wichtigen Informationen zum Thema Dusch-WC. Die Inhalte werden journalistisch und illustrativ aufgearbeitet – mit echtem Nutzen für den Endkunden – aber auch für den Handwerker.

Die große Welt der Dusch-WCs

Die Auswahl an Dusch-WC-Modellen im deutschen Markt ist groß geworden – und für potenzielle Käufer oft nur schwer zu überblicken. Immer mehr Modelle mit immer vielfältigeren Funktionen machen den Markt zunehmend unübersichtlich. „Testseiten“ zu Dusch-WCs gibt es viele – objektive Marktübersichten nur wenige. Katharina Rannacher vom Stuttgarter Journalistenbüro Bilder und Buchstaben: „Hinter den sogenannten Testseiten stecken oft Anbieter oder Hersteller, die den Fokus der Leser auf bestimmte Produkte lenken wollen.“

Marktübersicht im Fokus

Unter www.happy-toilet.de finden Endkunden und Sanitär-Profis die aktuelle Marktübersicht und relevante Informationen rund um Dusch-WCs. – © www.happy-toilet.de

Im Mittelpunkt des Online-Portals steht die aktuelle Marktübersicht, die regelmäßig aktualisiert wird. Seit den ersten Gehversuchen der Dusch-WCs in den 90er-Jahren hat sich einiges getan: sowohl das Erscheinungsbild als auch die Technik der Modelle haben sich enorm weiterentwickelt. Mittlerweile sind Dusch-WCs sowohl vom Preis als auch vom Bedienkomfort für Kunden deutlich attraktiver geworden. Preislich variieren die unterschiedlichen Modelle und Kategorien aber immer noch stark: Nachrüstvarianten, also Dusch-WC-Aufsätze, sind schon für ca. 300 Euro zu haben. Hochtechnologisierte, integrierte Dusch-WC-Modelle sind wesentlich teurer, bieten aber unzählige Funktionen. Produkte von japanischen Premiumanbietern kosten beispielsweise bis zu 6.000 Euro.

Vorbereitung aufs Beratungsgespräch

Die Daten aller Dusch-WCs auf dem Markt wurden von Bilder und Buchstaben bei den Herstellern samt Preisen abgefragt und in ein Raster gestellt. Die Marktübersicht ist objektiv und übersichtlich gestaltet, es werden nur die wichtigsten Funktionen dargestellt. Unterteilt ist die Marktübersicht in die vier Hauptkategorien der Dusch-WCs: integrierte Lösungen, universelle Aufsätze für WC-Keramiken, spezielle Aufsätze sowie Taharet-Lösungen. So können Interessierte bereits im Beratungsgespräch gezielt Fragen stellen. Über die Marktübersicht hinaus gibt es zudem zahlreiche Informationen rund ums Dusch-WC.

www.happy-toilet.de