Oventrop-Seminar zum BIM

Die Oventrop GmbH bietet Fachtagungen zum Thema Building Information Modeling (BIM) an, um Planer, Ingenieure und Architekten bei der Implementierung der BIM-Planungsmethode zu unterstützen.

In drei Seminaren bietet Oventrop praxisorientierte Vorträge zum Thema Building Information Modeling. Oventrop Services und Softwarelösungen für den BIM-Prozess runden das Programm der Fachtagungen ab. – © Oventrop

Die Digitalisierung verändert Branchen, Firmen, Geschäftsfelder, Arbeitsabläufe und bringt auch in der Baubranche eine Vielzahl von Veränderungen mit sich. Im Rahmen von drei Fachtagungen referieren daher Experten aus Architektur und Planung über ihre Praxiserfahrungen mit „BIM“. Weiterhin werden rechtliche Grundlagen erörtert, teilte Oventrop Mitte September mit. Das Unternehmen stellt seine Produkte, Daten und Services zur Begleitung der „BIM-Phasen“ vor. Dazu gehören BIM-Produktdaten von Armaturen und Reglern, beispielsweise im Revit- oder IFC-Format und Serviceleistungen über den gesamten Prozessablauf. Das Softwarehaus liNear präsentiert den Teilnehmern eine entsprechende Lösung.

Oventrop Services und Softwarelösungen

Mitgliedern der Bayrischen Ingenieurkammer-Bau werden bei der Teilnahme 5,75 Zeiteinheiten angerechnet. Die Ingenieurkammer Hessen sowie die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen rechnen Mitgliedern und Bauvorlageberechtigten fünf Zeiteinheiten für das Seminar an.

Oventrop bietet folgende Termine an:

  • 11. Oktober 2017, Hamburg
  • 16. November 2017, Frankfurt am Main
  • 21. November 2017, München

Weitere Informationen über die Seminare und die Gelegenheit zur Anmeldung finden Sie hier.

www.oventrop.com