Passagen Köln: Inspirationen rund ums Bad

Flyer Köln Passagen
Zum 34. Mal finden die Passagen im Rahmen der Interior Design Week und begleitend zur internationalen Möbelmesse in Köln statt. – © Dallmer

Mit Leidenschaft für Wasser und Design: Der gemeinsame Auftritt von Dallmer, Laufen und Alape vom 12. bis 18. Januar bei den Passagen in Köln bietet eine Plattform, um sich über die neuesten Trends und Innovationen rund ums Bad-Design zu informieren – lassen Sie sich inspirieren!

Zentraler Anlaufpunkt für die Begegnung mit Dallmer, Laufen und Alape ist der Stoff-Pavillon Moeller, ein Architektur-Highlight der 1950er-Jahre. Das an der Hahnenstraße gelegene, denkmalgeschützte Gebäude hat der Kölner Architekten Wilhelm Riphahn entworfen, der auch die Kölner Oper gestaltet hat. Die Besucher haben dort die Möglichkeit, täglich von 11 bis 20 Uhr im Rahmen einer Inspirationsreise in den „Lebensraum Bad“ einzutauchen, den die drei Unternehmen mit Installationen rund um das Design und die Architektur des Bades gestalten.

Zentraler Anlaufpunkt für die Begegnung mit Dallmer, Laufen und Alape ist der Stoff-Pavillon Moeller. – © Stoff-Pavillon Moeller

Architects Sessions und Vorträge

Außerdem finden vom 15. bis 17. Januar im Stoff-Pavillon jeweils zwischen 14 Uhr 30 und 17 Uhr die 25. Architects’ Sessions statt. Dabei stellen Laufen, Dallmer sowie weitere Branchenpartner Ideen für fugenloses Baddesign, für nachhaltige und individuelle Bäder sowie neue Produktentwicklungen vor. Die Vorträge richten sich an Architekten und sind mit zwei Fortbildungspunkten bewertet. Ebenfalls im Stoff-Pavillon können vom 13. bis 15. Januar Vorträge zur Architektur von Wilhelm Riphahn besucht werden. Samstags und sonntags jeweils um 17 Uhr 30, montags um 13 Uhr.

H.O.M.E. Haus 2024

Am 16. Januar lädt Laufen um 18 Uhr zur Vorstellung des H.O.M.E. Haus 2024 ein. Frei von Restriktionen haben Jasper Architects eine Studie für ein Privathaus in 3D-Drucktechnologie entwickelt. Hierzu gehören auch drei Bäder von Laufen. Martin Jasper stellt das Projekt vor, ab 19 Uhr können Besuchende das Haus in einer VR-Tour erkunden. Weitere Begegnungen mit der Schweizer Badmarke sind in den Partnerausstellungen bei Hasenkamp Bad Oase, Ultramarin Badinstallation und im Kartell Köln Flagship Store möglich.

Mehr zum Programm unter folgendem Link.

  • Bild 1 von 3
    © Laufen
  • Bild 2 von 3
    © Dallmer
  • Bild 3 von 3
    © Alape