Personelle Veränderung in der GSH

Hannes Kiewit, Helmut Kippenbrock und Torsten Kuhmann. (v. l.) – © GSH

Anfang 2024 wird es beim Großhändler GSH aus Greven zu einer personellen Veränderung kommen. Hannes Kiewit wird dann das Amt des Geschäftsführers übernehmen. Der bisherige Geschäftsführer Helmut Kippenbrock wird Ende Februar nach mehr als 20 Jahren diese Stellung niederlegen.

Im Rahmen der in diesem Jahr in Luxemburg stattgefundenen Versammlung bedankten sich alle Gesellschafter sehr für den steten und erfolgreichen Einsatz von Helmut Kippenbrock. Sie ihn mit den besten Wünschen für die Zukunft noch einmal „hochleben“. Kippenbrock war mehr als 34 Jahre für die GSH GmbH und Co. und mehr als 20 Jahre als Geschäftsführer in dieser Stellung tätig. Ende Februar 2023 wird er in den Ruhestand wechseln.

In der Zeit der Geschäftsführung von Helmut Kippenbrock habe sich die GSH zu einem der führenden Verbände für mittelständische SHK-Großhändler in Deutschland mit einem Einkaufsvolumen von über 2 Mrd. Euro und über 450 Verkaufsstellen für SHK-Produkte in ganz Deutschland entwickelt. Neben der Zentralregulierung und Absicherung für dieses Volumen wurden mit sanibel und Scalido bekannte Exklusivmarken am Markt etabliert und zudem ein umfangreiches Datenservicepaket für die Mitglieder der GSH aufgebaut.

Optimaler Zeitpunkt

Mit der Berufung zum 1. Januar 2024 von Hannes Kiewit als neuem Geschäftsführer und Torsten Kuhmann als weiteres Mitglied der Geschäftsleitung haben die Gesellschafter die Weichen für die Zukunft gestellt. Helmut Kippenbrock werde die Einarbeitung der neuen Geschäftsführung bis zu seinem Ausscheiden aktiv unterstützen.

Die GSH ist davon überzeugt, mit dem jetzigen langfristig geplanten Stabwechsel einen für alle Beteiligten optimalen Zeitpunkt für diesen Führungswechsel in einem herausfordernden Markt gefunden zu haben. Dies gebe den Mitarbeitern der GSH an den Standorten Greven und Nördlingen eine langfristig stabile Perspektive und bietet für die Lieferpartner die Möglichkeit, weiterhin auf einen innovativen, zuverlässigen und spezialisierten Einkaufsverband mittelständischer Unternehmer bauen zu können. Den Gesellschaftern der GSH werde die Chance geboten, ihre Leistungsfähigkeit durch die Bündelung gemeinsamer Interessen weiter zu erhöhen.

gsh-greven.de