Peugeot-Nutzfahrzeuge gewinnen beim Plus-X-Award

Peugeot hat beim Plus-X-Award den Preis für die „Beste Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie Nutzfahrzeuge gewonnen.

Peugeot erhält im Rahmen des Plus-X-Awards die Sonderauszeichnung als „Beste Marke des Jahres 2018“ in der Kategorie Nutzfahrzeuge. – © Peugeot

Für das Gütesiegel „Beste Marke des Jahres“ überzeugten die Nutzfahrzeuge von Peugeot die Jury mit ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, teilte der Autohersteller mit. Der Peugeot Boxer zum Beispiel bietet als Kastenwagen, Fahrgestell-Variante oder Pritschenwagen jeweils mit Einzel- oder Doppelkabine individuelle Lösungen im Personen- und Gütertransport. Ebenfalls punkteten alle Nutzfahrzeuge mit moderner Ausstattung und markantem Design, heißt es weiter aus Köln. Nach Unternehmensangaben hob die Jury besonders die Vorreiterrolle von Peugeot in der Motorentechnologie der Nutzfahrzeuge hervor: Der Peugeot Traveller und der Peugeot Expert Kombi fahren mit BlueHDi-Motoren der neuesten Generation, die bereits heute die am 1. September 2019 in Kraft tretende, strengere Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen.

Auch Auszeichnung für den Hochdachkombi Rifter

Darüber hinaus erhielt Peugot im Rahmen des Plus-X-Awards das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2018“ im Bereich Hochdachkombis für den neuen Outdoor-Van Rifter. „Dass Peugeot die Sonderauszeichnungen des Gütesiegels Plus-X-Award in diesem Jahr gleich zwei Mal erhält, stärkt unsere Marke weiter und macht uns doppelt stolz. Es freut uns besonders, dass die Jury unser Engagement im Bereich effizienter Motorentechnologie gewürdigt hat“, sagte Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.

www.peugeot.de