BTGA: Praxisleitfaden „Ausbildungsmanagement“

Cover des Praxisleitfaden „Ausbildungsmanagement“
Der BTGA-Praxisleitfaden „Ausbildungsmanagement“ soll ausbildende TGA-Unternehmen unterstützen. – © BTGA e. V., Adobe Stock: Wellnhofer Designs, amorn, industrieblick

Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V. (BTGA) hat die zweite, überarbeitete Auflage vom Praxisleitfaden „Ausbildungsmanagement“ veröffentlicht. Die aktualisierte Publikation soll praktische Unterstützung für ausbildende Unternehmen der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) bieten.

Der neue, aktualisierte Praxisleitfaden des BTGA enthält Best-Practice-Beispiele aus der TGA-Branche und beleuchtet zentrale Themen des Ausbildungsmanagements, beispielsweise das Anwerben von Auszubildenden, die Organisation des Ausbildungsalltags und die langfristige Bindung qualifizierter Fachkräfte. Die 2. Auflage wurde in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Zentralen Berufsbildungsausschusses (ZBA) des BTGA erstellt, die ihre Erfahrungen und Empfehlungen eingebracht haben.

„In einer Zeit, in der qualifizierte Fachkräfte immer schwerer zu finden sind, unterstützt dieser Leitfaden Unternehmen dabei, junge Talente zu fördern und ihnen einen attraktiven Karriereweg zu bieten“, sagte BTGA-Hauptgeschäftsführer Frank Ernst.

Praxisleitfaden als PDF erhältlich

Mitglieder der BTGA-Organisation können diesen (und weitere) Praxisleitfaden ab sofort kostenlos als PDF-Dokument in der Geschäftsstelle (info@btga.de) anfordern. Für Nichtmitglieder ist die Publikation, ebenfalls als PDF-Dokument, gegen eine Schutzgebühr von 29,90 Euro (inkl. MwSt.) unter folgendem Link erhältlich.

www.btga.de