Progas verzeichnet „großartige Resonanz“ bei SHK-Fachseminaren

Im Osten Deutschlands ist das Interesse an Fachseminaren des Flüssiggasversorgers Progas besonders hoch.

Die enge Zusammenarbeit der Progas-Experten mit ortsansässigen SHK-Fachbetrieben bündelt die Kompetenz beider Seiten. – © PROGAS

Seit 28 Jahren veranstaltet Flüssiggasversorger Progas im gesamten Bundesgebiet regelmäßig Seminare für das SHK-Fachhandwerk. Auf besonders hohes Interesse trifft das kostenlose Angebot im Osten Deutschlands. Mit 76 SHK-Handwerkern in Gera, Thüringen, stellte das Dortmunder Unternehmen am 21. März einen neuen Teilnehmerrekord auf, an zweiter Stelle folgt das Seminar im sächsischen Chemnitz-Grüna mit rund 60 Teilnehmern.

„Diese großartige Resonanz bestätigt unsere Arbeit und die richtige Zusammenstellung der Inhalte“, sagt Christian Osthof, Marketingleiter von Progas. Thematische Schwerpunkte bildeten in diesem Jahr erneut die Technischen Regeln Flüssiggas (TRF 2012) sowie in die Installation und Prüfung von Flüssiggas-Behälteranlagen. Zudem wurden die Folgen der Energieeinsparverordnung erläutert.

Partnerschaften mit mehr als 2.000 Unternehmen der SHK-Branche bilden eine wichtige Säule im Vertriebsmodell des Flüssiggasversorgers. Die enge Zusammenarbeit der Progas-Experten mit ortsansässigen Fachbetrieben bündelt letztlich das Know-how beider Seiten, wovon letztlich die Kunden profitieren.

www.progas.de