Purmo vergütet eingebaute Planheizkörper

Purmo startet eine Cashback-Aktion.  „Keine Nachteile, aber dafür eine Menge Vorteile fürs Verkaufsgespräch“ sieht Markus Reiner, Vertriebs- und Marketingchef bei Purmo.

Stephan von Oelhafen

Purmo zahlt für jeden eingebauten Planheizkörper Geld zurück.

Purmo vergütet eingebaute Planheizkörper

Purmo startet eine Cashback-Aktion. „Keine Nachteile, aber dafür eine Menge Vorteile fürs Verkaufsgespräch“ sieht Markus Reiner, Vertriebs- und Marketingchef bei Purmo. Die Aktion hebt die Chance auf den Verkauf des höherwertigen und margenstärkeren Heizkörpers. Der Handwerker hat ein starkes Preis-Argument und keinen Rabattdruck und – denn „der unerwartete Preisnachlass kommt in Form einer 20-Euro-Rückvergütung“.  Purmo sieht die Aktion als gezielte Verkaufshilfe für das Handwerk und – und als klare Differenzierungsstrategie gegen vertriebsfremde Kanäle: „Planheizkörper sind echte Designheizkörper mit allen beliebten Merkmalen der Kompakten und – jetzt hat das Handwerk die Chance, dieses Argument subventioniert in den Markt zu tragen,“ sagt Markus Reiner. Weitere Informationen und die Cashback-Formulare gibt es im Internet unter www.purmo.de/cashback. Marketingaktionen können kompliziert sein und – oder simpel wie die Cashback-Aktion von Purmo. Bei dieser Herbstaktion war sehr wichtig, dass bei Handel und Handwerk weder personeller Aufwand noch Margenverlust anfallen. Das geht über Coupons. Wer über einen genau definierten Zeitraum einen Heizkörper der Serien Ramo Ventil Compact, Plan Ventil Compact und Plan Compact kauft, der bekommt von Purmo 20 Euro pro Heizkörper rückerstattet. Markus Reiner sagt: „Es gibt Design-Mehrwert ohne Aufpreis für den Endkunden und ohne Rabatt-Druck für den Handwerker und – wir versprechen uns davon einen echten Impuls für die Planheizkörper.“ Die Aktion ist zeitlich limitiert und läuft von 15. September bis 15. Dezember 2013.