Qundis: Technische Unterstützung durch Montagevideos

Der Messgerätehersteller Qundis bietet Kunden, Partnern und Monteuren ab sofort Tutorialvideos zum Einbau und Betrieb seiner Produkte. Präsentiert wird die Ratgeberserie vom Branchen-Experten Klaus Hummel.

In der Videoreihe „Hummel hilft“ gibt Klaus Hummel Tipps und Tricks zum Einbau technischer Geräte. – © Qundis GmbH

Qundis hat eine Reihe an Montagevideos veröffentlicht. In den Erklärfilmen geht es um den korrekten Einbau der Produkte des Unternehmens. Präsentator der Serie ist Klaus Hummel, ein SHK-Branchenexperte. Er gebe Tipps und Tricks wenn es um Montage, Bedienung, Ablesung oder das Ausfüllen des K9-Protokolls geht, erklärt Qundis.

Der langjährige Mitarbeiter der Qundis GmbH zeigt in der neuen Videoserie den richtigen Umgang mit Messgeräten für die Verbrauchserfassung von Wasser und Wärme. Seine mehr als 20-jährige Erfahrung mache ihn zu einem Experten auf dem technischen Gebiet, so das Unternehmen. „Ich bin sozusagen ein echtes Urgestein bei Qundis und konnte über die lange Zeit einiges Know-how aufbauen. Dieses versuche ich nun, auch über die Montagevideos weiterzugeben“, erklärt Hummel.

Schulungen Zuhause

Seit 1996 führt der Messgeräte-Experte Kundenseminare zu Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern und Datenerfassungstechnik durch. Die Schulungsveranstaltungen finden sowohl am Erfurter Hauptsitz von Qundis als auch bei den Kunden vor Ort statt. „Zusammen mit meinen Kollegen rücke ich auch aus, um den Kunden mit technischer Unterstützung für unsere Messgeräte zur Seite zu stehen“, so Hummel.

Interessierte können sich die Montagevideos unter www.Hummel-hilft.de oder auf dem YouTube-Kanal der Qundis GmbH ansehen. Nach den ersten drei Clips zum Start veröffentlicht der Messgerätehersteller kontinuierlich weitere Videos mit Tipps und Tricks. Eines der Videos sehen Sie unterhalb dieses Artikels.

Zusätzlich zur Tutorialserie gibt es auf der „Hummel hilft!“-Website Checklisten, Datenblätter sowie Installations- und Bedienungsanleitungen zum Download. Jede Woche verlost Qundis zudem zwei „Hummel hilft!“-Kaffeetassen. Fragen zur technischen Unterstützung können direkt an Hummel-hilft@QUNDIS.com gestellt werden.

www.hummel-hilft.de

https://www.youtube.com/watch?v=XHM-PJBCuVI