Branche -

Raab Gruppe: Neuer Leiter Gesamtvertrieb, Marketing und Produktmanagement

Alexander Root übernimmt als Stellvertretung der Geschäftsleitung die operative Steuerung des Vertriebs und Marketings sowie des Produktmanagements zum 1. März dieses Jahres von Rolf Wagenfeld, geschäftsführender Gesellschafter der Raab-Gruppe.

Alexander Root war seit 2006 bei der Fagus-GreCon Greten GmbH beschäftigt. Als hauptverantwortlicher Techniker für den Bereich Nordamerika gestartet, wechselte er 2011 als Verkaufsleiter in den Vertrieb Ozeanien und Afrika. Ab dem Jahr 2014 war der 39-Jährige als technischer Berater für den Gesamtvertrieb verantwortlich.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen der Fagus GreCon Gruppe, übernahm er im Oktober 2017 die Vertriebs- und Marketingleitung der Tochtergesellschaft in den USA.

Root verfügt über fundierte, technische Kenntnisse im Bereich der Energie sowie Automatisierung und kann zudem einen internationalen Erfahrungsschatz in den Bereichen Mitarbeiterführung und -förderung, Produkt- und Marktoptimierung sowie Prozessimplementierung zur Steuerung der gesetzten Ziele vorweisen. Diese vielfältigen Kompetenzen werden der Unternehmensgruppe mit den Marken Raab, Kutzner + Weber sowie NET beim weiteren Ausbau ihrer Aktivitäten zugutekommen. Gemeinsam mit seinem engagierten Team wird er den Fokus darauflegen, die Position als Technologieführer in der Umwelt- und Abgastechnik weiter auszubauen.

www.raab-gruppe.de

© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter