Internationalisierung: Kessel AG ändert Rechtsform

Neue Rechtsform: Kessel-Firmengebäude Außenansicht
Weichenstellung mit internationaler Ausrichtung und neuer Rechtsform: Die Kessel AG mit Unternehmenszentrale in Lenting wird zur Kessel SE + Co. KG – © Kessel

Entwässerungsspezialist Kessel stellt die Weichen für seine Zukunft – und ändert passend dazu seine Rechtsform. Das bedeutet konkret: Die Kessel AG wird zur Kessel SE + Co. KG.

Die Gesellschaftsform einer SE (Societas Europaea) basiert auf europäischem Recht und wurde bewusst gewählt, um die internationale Ausrichtung des Unternehmens zu unterstreichen sowie flexibel auf zukünftige Marktanforderungen reagieren zu können.

Die Eigentums- und Kapitalverhältnisse sowie der Firmensitz werden durch die Neuausrichtung der Unternehmensstruktur nicht tangiert. Unverändert bleibt neben dem Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Dieter R. Kirchmair auch der Vorstand mit Stefan Grenzebach (Vorstandsvorsitzender), Alexander Kessel (Vertrieb und Marketing) und Edgar Thiemt (Technik). Für die Mitarbeitenden, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner sollen sich durch die Neustrukturierung keine Änderungen ergeben, so das Unternehmen. Alle vertraglichen Vereinbarungen sowie die allgemeinen Geschäfts-, Verkaufs-, Liefer- und Einkaufsbedingungen behalten demnach vollumfänglich ihre Gültigkeit.

„Durch die Organisationsanpassungen sind wir nun optimal für die Zukunft aufgestellt und können aus der Stärke eines traditionellen Familienunternehmens sowie einer zukunftsfähigen Gesellschaftsstruktur heraus die internationale Ausrichtung weiter vorantreiben“, so Vorstandsvorsitzender Stefan Grenzebach.

www.kessel.de