Rehau Webinar: Was bringt die EnEV 2016?

Um ein böses Erwachen beim Bauantrag durch die verschärfte Energieeinsparverordnung 2016 zu verhindern, bietet Rehau am 28. Januar ein kostenloses Webinar an. Hierbei wird auf die wichtigsten Neuerungen eingegangen und die wesentlichen Stellschrauben erläutert.

Im Webinar werden Fragen zur EnEV 2016 geklärt. – © Rehau

Für alle Neubauten, deren Bauantrag beziehungsweise Bauanzeige ab dem 01.01.2016 bei der Baubehörde gestellt wird, gelten die strengeren Vorschriften der neuen Energieeinsparverordnung (EnEV) 2016. Wer das bei der Planung und Kalkulation nicht beachtet, für den kann es ein böses Erwachen geben. Denn der Primärenergiebedarf für Heizung, Warmwasser, Lüftung und Kühlung muss um 25 Prozent sinken, der Wärmeschutz der Gebäudehülle um 20 Prozent steigen. Doch wo liegen hier die Stellschrauben? Wie lässt sich mit wenig Input viel erreichen?

Diesen und einigen weiteren Fragen geht Richard Hückel, Leiter des Bereiches Projekte Bau bei Rehau und DGNB Consultant und Experten für energieeffizientes Bauen, im Rehau Webinar „Böses Erwachen beim Bauantrag – Was bringt die EnEV 2016?“ auf den Grund. Das kostenlose einstündige Online-Seminar findet am 28.01.2016 von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Interessierte können sich direkt unter nachfolgendem Link anmelden:

https://attendee.gotowebinar.com/register/1101538398971840258

Wie funktioniert die Teilnahme?

Für die Teilnahme an den Rehau Webinaren muss eine kleine Gratis-Software heruntergeladen und ausgeführt werden. Außerdem wird die Benutzung eines Headsets empfohlen. Die Anmeldung ist ebenso einfach wie die Teilnahme: Einfach auf den Link klicken. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer in der Bestätigungs-Email. Bei Fragen steht die Rehau Akademie Bau unter webinar@rehau.com zur Verfügung.