Rehau: Zusatztermine für Roadshow

Riesiger Andrang und durchweg positive Resonanz bei der Roadshow zur Trinkwasserhygiene. – © Rehau

Die Kernthemen im ersten Abschnitt der Veranstaltung sind die erforderlichen Maßnahmen bei Stilllegung und Wiederinbetriebnahme von Trinkwasserinstallationen. Weiterhin werden wesentliche Planungspunkte für die Erweiterung und Umnutzung von Trinkwasserinstallationen aufgezeigt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Leitungsführung und der großen Sicherheit und Flexibilität, die das Installationssystem Rautitan bietet. Den Abschluss des ersten Vortrags durch Manfred Erk, Seminarleiter der Rehau Akademie, bildet die Warmwasserzirkulation in Verbindung mit den Wärmeströmen und den daraus resultierenden Folgen. Einmal mehr zeigt sich, dass aus einer systematischen Planung und Installation die besten Ergebnisse für höchste Trinkwasserqualität erreicht werden können.

Im zweiten Abschnitt steht die Wartung und Instandhaltung als Aufgabe und gleichzeitig als Chance für Betreiber und Installateure im Mittelpunkt. Deutlich werden durch Martin Pagel, Seminarleiter Honeywell, offensichtliche Mängel in Bestandsinstallationen aufgezeigt und im Anschluss auch die dazugehörenden Verbesserungsmaßnahmen vorgestellt. Der dritte Abschnitt befasst sich mit dem „Berufsrisiko“ Fachwissen. Wie habe ich mich als Planer und Installateur zu verhalten, wenn ich einen offensichtlichen Mangel erkenne? Wer sind Vertrags- und Ansprechpartner? Diese und viele weitere Fragen klärt Dr. Hendrik Hunold, Fachanwalt für Baurecht in seinem Vortrag. Die Teilnehmer profitieren dabei nicht nur durch profundes Fachwissen und viele Praxisbeispiele, sondern auch durch vorformulierte Vorlagen, die zur Anzeige von Bedenken und Mängeln als Grundlage und Entwurf genutzt werden können.

Das halbtägige, kostenfreie Seminar überzeugt durch hochkarätige Referenten, die Praxisinformationen kompakt und anschaulich darstellen. Insbesondere das perfekt abgestimmte Zusammenspiel der drei Referenten mit den jeweiligen Themen findet viel Lob und Zuspruch. „Auf diese Weise werden viele sehr wichtige Punkte für mich gleichzeitig behandelt“, so das Feedback mehrerer Teilnehmer.

Zusatztermine eingerichtet

Alle regulär geplanten Termine sind bereits ausgebucht. Aufgrund der sehr großen Nachfrage wurden nun sechs Zusatztermine eingerichtet. Wann diese wo stattfinden sowie eine direkte Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter www.sichere-hausinstallation.de oder unter www.rehau.de/akademiebau.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Das bedeutet: Schnell sein, lohnt sich.