Relaunch der Designlinie „White“

Mit dem Relaunch seiner Designlinie White setzt Vigour auf Einfachheit und will so das heimische Badezimmer in einen Ort zum Durchatmen und Krafttanken verwandeln. In der vergangenen Woche präsentierte die „Fachhandwerksmarke des Jahres“ die neuen Produkte in der documentaHalle in Kassel.

Die Designlinie will mit ihren klaren, reduzierten Formen überzeugen. – © Vigour GmbH

Inspiriert von der Natur sowie aus natürlichen Materialien gefertigt, sollen mit White zeitlos schöne Bäder aus einem Guss gelingen. Die reduzierten Formen, klaren Linien und geschlossenen Fronten aus der Feder der Designerin Anke Salomon bieten einen Ruhepol fürs Auge, während die Materialien – von Eichenholz über die ökologische Lackierung bis zu Mineralwerkstoff – ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit erzeugen. Bei der großen Auftaktveranstaltung setzte Vigour diesen Produktcharakter mit internationalen Top-Acts der Artistik und eindrucksvollen Bildwelten in einen alle Sinne ansprechenden Rahmen.

Vigour fokussiert sich mit White optisch auf das Wesentliche – und schafft gleichzeitig funktionale Extras. Das White-WC setzt auf die neuartige PowerFLUSH-Rundspültechnik, mit der ein effizienteres und großflächigeres Ausspülen des Innenbeckens gelingt. PowerFLUSH senkt den Wasserverbrauch, die Lautstärke des Spülens und den Reinigungsaufwand. Wer sein Smartphone immer dabei haben möchte, kann es außerdem bequem auf die auf dem Papierrollenhalter positionierte Handyablage legen.

Der Relaunch wurde bei der Auftaktveranstaltung in der documentaHalle in Kassel gebührend gefeiert. – © Vigour GmbH

Waschtische und Wannen aus Mineralwerkstoff

Flexibilität und nachhaltige Nutzungsmöglichkeiten bieten auch die Waschtische, Badewannen und Duschwannen aus Mineralwerkstoff. Das Material ist langlebig und leicht zu reparieren. Waschtische und Aufsatzschalen sind in Weiß matt oder glänzend sowie der beliebten Farbe Beton durchgefärbt und bilden damit optisch eine Einheit mit den Badmöbeln. Praktisch überzeugend sind auch die Spiegel: Nutzer können die Höhe der Kosmetikspiegel bequem mit einer Hand verstellen, der Kofferspiegelschrank lässt sich bis zu 180˚ öffnen.

Vigour-Geschäftsführer Alexander Gelsdorf: „Wir haben uns bei der Neugestaltung unserer Designlinie White auf die Grundformen im Stil puristischen Designs fokussiert. Die Produkte unterliegen damit für sich und in ihrem harmonischen Zusammenspiel keinem kurzfristigen Trend, sondern bleiben über Jahrzehnte hinweg aktuell. Langlebigkeit spielte auch bei der Auswahl der Materialien eine fundamentale Rolle. Mit dem Einsatz von Echtholz, ökologischen Lacken und Mineralwerkstoff setzen wir einen starken, nachhaltigen Akzent.“

www.vigour.de