Relaunch des sam Internetauftritts

sam, Hersteller hochwertiger Armaturen, Accessoires und Spiegel für das moderne Bad präsentiert sich mit neuem Auftritt im Internet.

Ästhetische Anmutung, dazu ein klares, übersichtliches Handling mit einfacher Navigation – so präsentiert sich sam seinen Kunden im Internet. – © sam

Die Produkte von sam zeichnen sich traditionell durch eine ausgeprägte Designorientiertheit sowie durch hohe Qualität und Funktionalität aus. Dieser Anspruch spiegelt sich nun auch auf der neu gestalteten Website wider. Im Fokus des Relaunchs stand einerseits eine emotionale Ansprache, die den ästhetischen Charakter der Produkte in den Vordergrund stellt. Andererseits überzeugt die Website durch eine nutzerfreundliche Useability und bietet zielgruppengerechte Informationen.

Die Orientierung ist denkbar einfach, so dass der User auf anschauliche Weise durch die Produktwelten geführt wird. Die Inhalte rund um das Produktspektrum in übersichtlicher Gestaltung, eine schnelle Händlersuche, ein Downloadbereich sowie einfache Kontaktaufnahme – das waren weitere wichtige Parameter, die bei der Entwicklung der Website im Zentrum standen. Darüber hinaus ist sie in vier Sprachen abrufbar und mittels der Nutzung der Responsive Design Technologie an mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones angepasst.

www.sam.de