Repabad: Infrarotpaneel „Bilbao“ gewinnt Good Design Award

Repabad erhält für das Infrarotpaneel „Bilbao“ den Good Design Award anlässlich der Good Design Night in New York. Das Produkt überzeugte die Jury des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design, das seit über 60 Jahren den Preis auslobt.

Das Infrarotpaneel „Bilbao“ von Repabad soll positive Effekte wie die reflektorische Entspannung der Muskulatur und Schmerzlinderung sowie die Lösung von lokalen Verspannungen hervorrufen. – © repaBAD GmbH

„Bilbao“, das kompakte, frei in der Dusche zu positionierende Paneel von Repabad, passt laut Unternehmensangaben in jede Dusche und macht aus dieser eine Infrarotkabine. Das Infrarotelement besteht aus einem Paneelrahmen in Aluoptik und einem Glasaufsatz mit integrierter Infrarotwärmequelle. Das Glas ist wahlweise in den Farben „Coffee“, „Dark Black“, „Obscure“, „Pearl“ und „Snow“ oder in Sonderfarben lieferbar.

Bedient wird es über ein in den Glasaufsatz integriertes Touchfeld. Die Rückenlehnen in „Arctic-White“ aus Mineralwerkstoff und eine Halterung aus Chrom gehören ebenfalls zum Paket, das die Jury des Good Design Awards überzeugte.

Entspannung der Muskulatur und Schmerzlinderung durch Infrarot

Infrarot arbeitet mit Tiefenwärme, zirka 12 % der Haut wird am Rücken entlang der Wirbelsäule durch Infrarot erwärmt. Das Blut transportiert die Wärme ins Körperinnere. Das ruft laut Repabad positive Effekte wie die reflektorische Entspannung der Muskulatur und Schmerzlinderung sowie die Lösung von lokalen Verspannungen hervor. Es wirke sich zudem insgesamt positiv auf den Bewegungsapparat und die Psyche aus.

www.repabad.com