Richter+Frenzel überprüft Ihren digitalen Reifegrad

Richter+Frenzel hat in Zusammenarbeit mit Experten den „digitalen Reifegrad-Check“ konzipiert. Der Check soll es allen Unternehmen und Fachhandwerkern erlauben, Klarheit über Ihren derzeitigen Stand auf dem Weg in die digitale Zukunft zu gewinnen. Zudem besteht für Teilnehmer die Möglichkeit, ein kostenloses Beratungsgespräch auf dem „Forum Handwerk Digital“ zu vereinbaren.

Der „digitale Reifegrad-Check“ soll es allen Unternehmen und Fachhandwerkern erlauben, Klarheit über Ihren derzeitigen Stand auf dem Weg in die digitale Zukunft zu gewinnen. – © Richter+Frenzel

Das „Forum Handwerk Digital“ ist ein neues Veranstaltungsformat, das sich im Rahmen der RIFA in Nürnberg am 20. und 21. Oktober 2016 gewerkeübergreifend mit dem digitalen Wandel des Handwerks befasst. Mehr als 25 Aussteller, wie zum Beispiel Kaspersky, RugGear, Datev, Salesforce, sage, pds u.v.m, sollen für maximalen Praxisbezug sorgen.

Vielen Handwerksunternehmen fällt der Schritt ins Unbekannte schwer. Richter+Frenzel möchte informieren und Unsicherheiten auflösen. Dabei helfen auf der RIFA Referenten und Experten. Christian Bredlow gehört dazu. Er ist seit mehr als 15 Jahren in der Medienbranche aktiv und begleitet als Geschäftsführer von Digital Mindset die Transformation von Betrieben in die digitale Welt. „Der digitale Wandel beginnt im Kopf des Unternehmers“, ist der 40-Jährige überzeugt.

Praxisbeispiele für erfolgreiche Digitalisierung

Auch Mattias Schultze wird sprechen. Als „Macher und Netzwerker mit Visionen für eine farbige Zukunft“ könnte man ihn bezeichnen. Schultze hat seinen Malerfachbetrieb, einen Familienbetrieb in 4. Generation, in den letzten Jahren zielstrebig modernisiert. Seit 2010 beschäftigt er sich intensiv mit Social Media und
der digitalen Revolution. Viele Alleinstellungsmerkmale hat er eingeführt. Seinem Unternehmen, der HEYSE GmbH aus Isernhagen bei Hannover, ist das gut bekommen.

Andreas R. Fischer steht mittelständischen Unternehmen als Vordenker, Sparringspartner und Umsetzer zur Verfügung. Er ist seit über 20 Jahren Geschäftsführer der G+F Verlags- und Beratungs GmbH. Auf seiner Plattform www.digitalize-your-business.de stellt er interessierten Unternehmen Wissen, Lösungen und Interaktionsangebote zur Verfügung. „Digitalstark“ will er Inhaber und Entscheider machen, wenn er als Sprecher und Moderator auftritt. Auch er wird beim „Forum Handwerk Digital“ zu erleben sein.

App-Zone der Gewinner des „Digital Award Handwerk“

In der App-Zone auf dem „Forum Handwerk Digital“ stellen zehn innovative Unternehmen ihre Profi-Apps für das Handwerk vor.In einer Vorauswahl haben sie sich mit ihren Ideen als die Besten der Ausschreibung des „Digital Award Handwerk“ erwiesen. Die Preisverleihung dieses Awards findet ebenfalls im Rahmen des Forums statt.

www.forum-handwerk-digital.de