„Rimfree“-Gewinnspiel für Sanitär-Profis

Eine attraktive Initiative zur noch konsequenteren Vermarktung der besonders pflegeleichten spülrandlosen WCs hat Keramag gestartet. Bei der „Rimfree-Selfie-Aktion“ können Sanitär-Großhändler und Handwerk sowie Planer und Architekten attraktive Preise gewinnen und gleichzeitig zusätzliche Nachfrage generieren.

Der „Rimfree“ Selfie Aktionsbutton. – © Keramag

Das Verfahren ist denkbar einfach: Im ersten Schritt können sich teilnehmende Teams unter www.rimfree.de als Aktionspartner registrieren lassen. Sie werden dann im Gegenzug umgehend auf der Website mit allen Kontaktdaten als kompetenter Ansprechpartner für Interessenten vor Ort ausgewiesen. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Hochladen eines Selfies, das den Bewerber zusammen mit seinem Kunden sowie einem „Rimfree“-WC oder -Werbemittel zeigt, auf die Facebook-Aktionsseite. Erforderlich ist die Einverständniserklärung des Kunden zur Datennutzung und Veröffentlichung. Arbeitskollegen, Verwandte, Freunde und Bekannte der Teilnehmer und Endkunden können das Selfie dann auf der Facebook-Seite liken. Das Selfie mit den meisten Likes des Monats gewinnt und wird jeweils zum Monatsende bekanntgegeben. Die Aktion läuft über sechs Monate von Januar bis Juni 2015. Zum Schluss findet zusätzlich eine Endauslosung der Hauptgewinne unter allen teilnehmenden Selfies einschließlich aller Monatsgewinner statt.

Monatlich ist je ein Profi-Kickertisch im Wert von 500 Euro für den Pausenraum zu gewinnen. Dem finalen Aktionssieger winkt darüber hinaus ein Sommer-Grillfest für das gesamte Team im Wert von 5.000 Euro. Aber auch die Endkunden werden durch attraktive Preise zum Mitmachen beim Liken motiviert. So gewinnen die sechs Monatssieger je einen Fuji Smartphone-Printer im Wert von 200 Euro. Am Ende der Aktion kann sich ein Endverbraucher über ein exklusives Wellness-Wochenende für zwei Personen im Wert von 700 Euro freuen. Interessenten können komplette Aktionspakete anfordern, die einen Dispenser, 50 Aktionskarten, 20 Buttons und 10 Prospekte umfassen.

Mit derzeit 10 „Rimfree“-WC-Varianten in neun Serien bietet Keramag die größte Angebotsvielfalt am Markt an. Das akkreditierte Hygiene-Institut Hybeta hat die „Rimfee“-Produkte zusammen mit der Fachhochschule Münster in einem dreimonatigen Test untersucht. Das Institut kommt zu folgendem Ergebnis: „Aufgrund der einfachen Reinigung der Keramag „Rimfree“-WC-Keramik wird ein optimaler Reinigungseffekt erzielt. Ebenso sind auch die Ergebnisse der mikrobiologischen Untersuchungen einwandfrei. Während der dreimonatigen Untersuchungsphase konnte kein ansteigendes Keimwachstum festgestellt werden. Aus hygienischer Sicht ist der Einsatz von Keramag ‚Rimfree‘-WC-Keramik insbesondere in Krankenhäusern sehr zu empfehlen.“

Weitere Informationen unter: www.rimfree.de