Roadshow: Hewi auf großer Deutschlandtour

In einem ausgebauten Container können Kundinnen und Kunden Hewi-Produkte (be)greifen – nicht nur visuell, sondern auch haptisch. – © Hewi

Die Philosophie des Universal Designs bringt Hewi in diesem Jahr auf die Straße. In einem ausgebauten Container entdecken die Kundinnen und Kunden hautnah vor Ort Neuheiten im Bereich Sanitär und Baubeschlag.

Ab Sommer 2022 ist der Showroom deutschlandweit unterwegs und kommt zusammen mit einem entsprechenden Rahmenprogramm in die Nähe der Kundinnen und Kunden. Die Hewi-Roadshow will sowohl für Architektinnen und Architekten als auch für Planende ein echtes Erlebnis sein. Das Hewi-Vertriebs- und Schulungsteam, das für Fragen zur Verfügung steht, begleitet doe Roadshow.

Im Inneren des Containers werden Interessierte durch die Anwendungsbereiche Hotel, Public, Care, Home sowie Education und deren Neuheiten geleitet. Ein Rundgang führt neben den Produkten an Informationsmaterialien und Filmen vorbei, die das Universal Design als konsequenten Bestandteil der Serien und Systeme aus dem Hause Hewi zeigen.

Autark und barrierefrei

Der insgesamt 15 m2 große Leichtbaucontainer ist mit einem nachhaltigen Energiekonzept ausgestattet. Technisch ausgerüstet mit vier Batteriespeichern à 2,5 kW kann der Container für bis zu drei Tage Energie speichern und ist am Standort energieautark. Eigenen Solarpanels auf dem Dach des Containers speisen die Akkus. Im Inneren verfügt der Präsentationsraum über ein durchdachtes LED-Beleuchtungssystem mit geringem Energieverbrauch. Mithilfe von Rampen lässt sich der Container barrierefrei erreichen.

www.hewi.de

Autark: Ausgerüstet mit vier Batteriespeichern kann der Container für bis zu drei Tage Energie speichern. Gespeist werden die Akkus durch die eigenen Solarpanels auf dem Dach des Containers. – © Hewi