Roadshow von Günzburger Steigtechnik

Die FlexxWork ist auf Tour: Günzburger Steigtechnik stellt ihr neues flexibles Arbeitsdielen-System Anwendern bei einer Roadshow quer durch ganz Deutschland vor. Durch die Kombination von Kleingerüst und Arbeitsdiele entstehen unzählige Einsatzmöglichkeiten.

© Günzburger Steigtechnik

Eine Innovation ist auf Tour: Dass sich mit dem neuen flexiblen Arbeitsdielen-System FlexxWork der Günzburger Steigtechnik ganz einfach, schnell und vor allem ohne Werkzeug individuelle Arbeitslandschaften realisieren lassen, davon können sich professionelle Anwender aus Handwerk, Industrie und Rettungswesen jetzt selbst und live vor Ort überzeugen. Im Rahmen einer FlexxWork-Roadshow tourt der bayerische Hersteller mit seiner Neuheit gerade durch ganz Deutschland und stellt mit seinen Partnern des Fachhandels das Modulsystem vor Ort vor. Alle aktuellen Tourdaten der FlexxWork-Roadshow gibt es im Internet.

Kleingerüst und Arbeitsdiele kombiniert

„Die FlexxWork vereint auf innovative Weise die Vorteile von Kleingerüst und Arbeitsdiele in einem völlig neuen System, das es so am Markt bislang nicht gab. Da macht es Sinn, dass wir unsere Innovation den Profis direkt vor Ort präsentieren und erklären. Nicht in der Theorie, sondern in der Praxis: Da kann jeder selbst Hand anlegen und sich persönlich überzeugen“, erklärt Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH. Das Konzept kommt an. „Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen zu den ersten Veranstaltungen bekommen. Nicht nur die Handwerker, sondern auch die Anwender aus der Industrie waren überrascht, wie schnell, einfach und vor allem ohne Werkzeug sich mit Hilfe der FlexxWork immer wieder neue Arbeitslandschaften zusammenstellen lassen. Wenn ein Arbeitseinsatz erledigt ist, braucht es nur ein paar Handgriffe und schon ist die FlexxWork bereit für den nächsten Einsatz“, erklärt Munk.

Flexibles Arbeiten

Der Name der FlexxWork ist Programm. Denn egal ob auf der Baustelle, im Handwerk, in der Industrie, bei Rettungs- und Katastropheneinsätzen oder auch in Privathaushalten: Das neue Modulsystem lässt sich flexibel an die individuelle Herausforderung anpassen und deckt eine hohe Bandbreite an Einsatzbereichen ab. Denn die FlexxWork ist in alle Richtungen beliebig konfigurier- und erweiterbar.

Großflächige Montageflächen sind genauso möglich wie treppenförmige Aufbauvarianten oder Auffahrrampen – und das dank des zum Patent angemeldeten Stecksystems einfach, schnell und vor allem völlig werkzeuglos.

Zusätzliche Arbeitssicherheit und Ergonomie

Der rutschfeste Plattformbelag, die korrosionsbeständige Aluminiumkonstruktion sowie die rutschfesten Endkappen sorgen darüber hinaus stets für einen sicheren Stand. Das Plus an Arbeitssicherheit und Ergonomie können professionelle Anwender, aber auch Heimwerker bei der bundesweiten Roadshow live erleben. „Unsere Profis erstellen vor Ort unterschiedlichste Arbeitslandschaften. So können zum Beispiel mit der Rampenlösung auch schwere Lasten auf höhere Ebenen transportiert werden. Die Arbeit geht mit der FlexxWork also nicht nur schneller und einfacher von der Hand. Auch der Rücken wird geschont und der Anwender profitiert von einem klaren Ergonomievorteil“, sagt Ferdinand Munk. Mit seiner kompakten Größe ist das Arbeitsdielen-System nach getaner Arbeit außerdem schnell und platzsparend verstaut.

Qualität „Made in Germany“

Bei der Entwicklung all ihrer Steigtechniklösungen legt die Günzburger Steigtechnik Wert auf höchste Qualität, Funktionalität und Sicherheit. Deshalb wird das Unternehmen auch mit der FlexxWork dem zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany“ gerecht und bietet 15 Jahre Qualitätsgarantie. 

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ZIgBZamBc4Q

Über das FlexxWork-System

Die neue Arbeitsdiele FlexxWork ist in den Grundeinheiten L(Plattformhöhe: 0,37 m) und XL (Plattformhöhe: 0,97 m) erhältlich und kann über unterschiedliche Ausbaueinheiten beliebig erweitert werden. Dabei sind die Arbeitsplattformen nahtlos miteinander koppelbar und dank der praktischen Ausgleichsfüße lassen sich auch Bodenunebenheiten ausgleichen. Weil Einzelteile und Zubehör einzeln erhältlich sind, lässt sich das FlexxWork-System laufend ausweiten. Für den Aufbau von größeren Arbeitsflächen ist der parallele Einsatz von Arbeitsplattformen möglich. Damit diese sicher miteinander kombiniert werden können, hat die Günzburger Steigtechnik eine FlexxWork-Variante mit sogenanntem Dreifach-Rahmen (3-F) entwickelt.

www.steigtechnik.de

  • Bild 1 von 8
    © Günzburger Steigtechnik
    Im Rahmen einer Roadshow tourt die Günzburger Steigtechnik gerade durch ganz Deutschland und stellt das neue flexible Arbeitsdielensystem FlexxWork mit ihren Partnern des Fachhandels live vor Ort vor.
  • Bild 2 von 8
    © Günzburger Steigtechnik
    Egal ob auf der Baustelle, im Handwerk, in der Industrie, bei Rettungs- und Katastropheneinsätzen oder auch in Privathaushalten: Das Modulsystem lässt sich flexibel an die individuelle Herausforderung anpassen und deckt eine hohe Bandbreite an Einsatzbereichen ab.
  • Bild 3 von 8
    © Günzburger Steigtechnik
    Dabei können sich die Besucher selbst von der einfachen Handhabung des FlexxWork-System überzeugen.
  • Bild 4 von 8
    © Günzburger Steigtechnik
    FlexxWork vereint auf innovative Weise die Vorteile von Kleingerüst und Arbeitsdiele in einem völlig neuen System.
  • Bild 5 von 8
    © Günzburger Steigtechnik
    Auch mehrstöckige Ebenen, lassen sich mit FlexxWork problemlos realisieren.
  • Bild 6 von 8
    © Günzburger Steigtechnik
    Steht gut da: das neue Arbeitsdielensystem FlexxWork der Günzburger Steigtechnik.
  • Bild 7 von 8
    © Günzburger Steigtechnik
    Mit dem beliebig konfigurier- und erweiterbaren Arbeitsdielen-System FlexxWork lassen sich die unterschiedlichsten Arbeits- und Montagelandschaften erstellen, ganz ohnhe zusätzliches Werkzeug.
  • Bild 8 von 8
    © Günzburger Steigtechnik
    Großflächige Montageflächen sind genauso möglich wie treppenförmige Aufbauvarianten oder Auffahrrampen – und das dank des zum Patent angemeldeten Stecksystems einfach, schnell und vor allem völlig werkzeuglos.