Roßwein wird Meibes Produktionsstandort

Am 1. März 2016 wurde die Rossweiner Armaturen und Messgeräte GmbH mit der Meibes System Technik GmbH als aufnehmende Gesellschaft verschmolzen. Dadurch wächst zusammen, was zusammen gehört.

Roßwein ist für die Meibes System Technik ein wichtiger logistischer Standort in der Region. – © Roßwein | Meibes System Technik

Auf der Basis effizienter Organisationsstrukturen wird so die Leistungsfähigkeit und Servicequalität zukünftig weiter gesteigert. Für Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister sind die Änderungen aber kaum spürbar.

Bekannte Traditionsmarke bleibt weiter bestehen

Die Meibes System Technik GmbH wird die etablierte Marke „Rossweiner“ weiter führen und auf der 125-jährigen Geschichte aufbauen. Innovative Lösungen zur Installation im Trinkwasser- und Heizungsbereich kennzeichnen auch weiterhin die Traditionsmarke „Rossweiner“.

Roßwein ist für die Meibes System Technik ein wichtiger logistischer Standort in der Region, der weiter bestehen und ausgebaut werden soll. Hier werden Qualitätsprodukte für Kunden aus dem Wohnungsbau- und Gewerbeimmobilienbereich, Handel, Handwerk und Industrie entwickelt, konstruiert und produziert. Der Standort Roßwein ist auf Verbrauchserfassung spezialisiert. Mit MID geprüften Wärme- und Wasserzähler sowie elektronischen Heizkostenverteilern werden Komplettsysteme im Segment Messgeräte hergestellt. Auch Elektronikanwendungen für intelligentes Gebäudemanagement werden hier entwickelt.

Seit 1998 gehörte die Rossweiner Armaturen und Messgeräte GmbH zum niederländischen Aalberts Industries Konzern. Zehn Jahre später wurde „Rossweiner“ innerhalb des Konzerns der Meibes Gruppe zugeordnet. Mit der Erweiterung von modernen Fertigungskapazitäten für die Marke „Ballorex“ Ende 2013, konnte ein weiteres Produktsegment „Hydraulischer Abgleich“ in Roßwein aufgebaut und mehrere Arbeitsplätze geschaffen werden.
Anfang 2015 wurde der Vertrieb zentral über meibes in Gerichshain organisiert. 2016 erfolgt nun der logische Zusammenschluss.

www.meibes.de