Rothenberger: Neuer Head of Global Sales

Ole Held ist seit Mai 2023 neuer Head of Global Sales der Rothenberger AG. – © Rothenberger

Seit Mai 2023 ist Ole Held Head of Global Sales der Rothenberger AG. Die neue Position wurde geschaffen, um den nationalen und internationalen Wachstumskurs der Rothenberger-Gruppe weiter auszubauen.

Ole Held soll die nationalen und internationalen Vertriebsteams strategisch unterstützen und Maßnahmen entwickeln, um die Präsenz der acht Profi-Marken der Unternehmensgruppe weltweit zu stärken. Christian Heine, CEO der Rothenberger AG, heißt Ole Held willkommen: „Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Ole Held für die neue Funktion Head of Global Sales gewinnen konnten. Er wird einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Wachstumsziele leisten. Schon heute finden jedes Jahr weltweit über 30 Millionen unserer Werkzeuglösungen für die Sanitär-, Kälte- und Klimatechnik den Weg zum Anwender.“

Digitalen Wandel vorantreiben

Ole Held werde gemeinsam mit den Handelspartnern Angebotsprogramme stärken und Transaktionen effizienter gestalten. „So unterstützen wir noch mehr im Kampf gegen den Klimawandel und tragen zur Energiewende bei.“ Mit der neuen Rolle will Rothenberger nicht nur ehrgeizige Umsatzziele im nationalen und internationalen Markt effektiver erreichen. Eine weitere Aufgabe sei es, den digitalen Wandel im Vertrieb weiter voranzutreiben.

Langjährige Vertriebserfahrung

Ole Held verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung bei einem führenden internationalen Elektrowerkzeughersteller. Er freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich sehe meine Aufgabe darin, weltweit nah am Kunden zu sein, die richtigen Vertriebswege und Maßnahmen zu finden und strategisch zu implementieren.“ Spannend finde er seine Aufgabe vor allem vor dem Hintergrund der Energiewende. Er sagt: „Rothenberger verfügt über ein breites Spektrum an guten Profimarken. Ich möchte die innovativen Werkzeuglösungen dieser Marken vorantreiben, damit Handwerker in die Lage versetzt werden, erfolgreich den neuen Herausforderungen zu begegnen und Teil der Energiewende zu sein.“

rothenberger.com