Schell erhält den German Brand Award 2018

Schell erhält eine hohe Auszeichnung vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute: Den German Brand Award 2018 für erfolgreiche Markenführung.

Schell – die Marke gilt als Synonym für hochwertige elektronische Sanitärarmaturen und Systeme zur Einhaltung der Trinkwasserhygiene. Für eine erstklassige Markenführung gewann der Olper Armaturenspezialist den German Brand Award 2018 in der Kategorie „Heating & Bathroom“. – © Schell

Die Marke Schell gehört zu den erfolgreichsten deutschen Marken für überwachte Trinkwasserhygiene im Sanitärraum. Für ihren konsequent geführten Markenauftritt, der alle zielgruppenrelevanten Kanäle anspricht, wurde die Schell GmbH & Co. KG mit dem German Brand Award 2018 in der Kategorie „Heating & Bathroom“ ausgezeichnet. Der deutsche Markenpreis wird jährlich vom Rat für Formgebung, German Design Council, und dem German Brand Institute verliehen.

Die Preisverleihung

Am 21. Juni nahm Jens Gebers, Leiter Marketing bei Schell, die Auszeichnung mit großer Freude entgegen. Die unabhängige Jury aus Wirtschaftsexperten und Wissenschaftlern bewertet nach unterschiedlichen Kriterien Unternehmen und Unternehmensrepräsentanten, die in der Markenwelt wegweisend sind.

Beeindruckt zeigte sich die Jury beim Armaturenhersteller aus Olpe insbesondere von der Zukunftsfähigkeit und der kontinuierlichen Werteorientierung der Marke:

 „Verantwortung für Gesundheit“ – dieses Thema trägt Schell in seinem Markenkern und lebt es konsequent in seinem Außenauftritt. Als Hersteller von Eckventilen und Geräteanschlussventilen sowie Waschtisch-, Dusch, WC- und Urinal-Armaturen für den öffentlichen und halböffentlichen Sanitärraum ist Schell heute vor allem auf intelligente Systeme zur Einhaltung der Trinkwasserhygiene spezialisiert. In diesem Segment setzt der Hersteller auf Digitalisierung – Vernetzung und Sicherheit spielen die Hauptrollen. Zudem steht das Sortiment der Schell Armaturen für eine Verbindung von hochentwickelter Technik, dauerhafter Funktionalität und puristischem Design. Größtmögliche Hygiene, Komfort, der schonende Umgang mit der Ressource Trinkwasser und Wirtschaftlichkeit – all diese Anforderungen erfüllt Schell mit seinen Produkten und spiegelt sie in der gesamten Markenkommunikation authentisch wider. Gleichzeitig setzt das Unternehmen seit Jahrzehnten auf modernste Technologien und eine nachhaltige Produktion.

Freude bei Schell

Die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2018 bestätigt nun die hervorragende Qualität dieser Markenführung. „Unsere Markenpositionierung ist ein grundlegender Erfolgsfaktor“, erklärt Andrea Schell, geschäftsführende Gesellschafterin. „Die Entscheidung der Jury macht uns stolz, denn sie ist ein Beweis, dass wir mit unserer Strategie den richtigen Weg gehen und die Marke Schell zukunftsfähig bleibt.“ Mit mehr als 85 Jahren Erfahrung und Tradition ist das international ausgerichtete Familienunternehmen führend in puncto berührungslosen elektronischen Sanitärarmaturen. Schell fertigt seit der Unternehmensgründung im Jahr 1932 ausschließlich „Made in Germany“. Die gesamte Produktion findet in den beiden Werken in Olpe statt.

www.schell.eu