Unter dem Leitmotiv „Auf in die Zukunft“ präsentiert Buderus auf der ISH 2025 Neuheiten, Weiterentwicklungen und Dienstleistungen, bei denen Installateure Arbeitszeit sparen und die schrittweise zum klimaneutralen Heizen führen.
„Auf in die Zukunft“ – unter diesem Leitmotiv nimmt Buderus die Fachhandwerker auf der ISH mit auf den Weg zu einer effizienten, komfortablen und klimaneutralen Wärmeerzeugung. Dazu zeigt der Systemexperte seine neuesten Produkte und Weiterentwicklungen in den Bereichen Elektrifizierung und Hybridisierung, Klimatisierung/ Kühlung und Konnektivität. Auch Tools und Dienstleistungen stehen im Fokus, die Installateure und Planer bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen und ihnen helfen, wertvolle Zeit zu sparen.
„Wir sprechen die Themen an, die für unsere Kunden bei der Umsetzung zukunftsweisender Technologien relevant sind. Schwerpunkte sind Elektrifizierung und Hybridisierung als Übergang zu einer klimaneutralen Wärmeerzeugung sowie Kühlung, Klimatisierung und Künstliche Intelligenz“, sagt Luc Geerinck, Leiter Marketing Buderus Deutschland. Dabei geht es sowohl um den Neubau als auch um klimaschonende Lösungen für die Heizungsmodernisierung.

Gerade die Nachrüstung bestehender Brennwertkessel mit einer Wärmepumpen-Außeneinheit ist ein möglicher Weg zur Elektrifizierung um schrittweise zum klimaneutralen Heizen zu führen. Buderus zeigt auf der Messe dafür geeignete Produkte wie die Wärmepumpen-Außeneinheit WLW MBE+ AR mit dem natürlichen Kältemittel R290 (Propan) – und natürlich die passenden Brennwert-Wärmeerzeuger für ein zukunftssicheres Wärmepumpen-Hybridsystem.
Zunehmend in den Fokus rückt das Thema Kühlung und Klimatisierung – auf der ISH 2025 erwarten die Besucher dazu interessante Neuheiten. So erzeugen die Multisplit-Klimageräte bzw. Luft-/Luft-Wärmepumpen der Logacool AC MS E+ Serie für Neubau und Modernisierung zu jeder Jahreszeit angenehme Temperaturen und ein gutes Raumklima.
Zeitsparende Services und Konnektivitäts-Upgrades

Außer neuen Produkten wartet Buderus mit einer Fülle an Tools und Dienstleistungen auf, die den Heizungsfachfirmen helfen, Zeit zu sparen. Dazu zählen beispielsweise Online-Tools zur Planungsunterstützung, eine optimierte Verpackungsstrategie der Wärmeerzeuger oder auch Angebote wie das Fertigfundament für Wärmepumpen-Außeneinheiten anstelle aufwendiger Betonarbeiten. Zudem stellt der Systemexperte neue Konnektivitäts-Upgrades für Wärmeerzeuger, Software und Zubehör vor, mit denen sich intelligent steuerbare, energieeffiziente Heizsysteme komfortabel realisieren und/oder optimieren lassen.
Während der fünf Messetage bietet Buderus den Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit interessanten Gesprächspartnern zu aktuellen Themen aus der Branche. Beim „Tag der Wohnungswirtschaft“ am 17. März geht es unter anderem um die Themen kommunale Wärmeplanung und Anforderungen aus dem Gebäudeenergiegesetz.
ISH Messe Frankfurt | Halle 12.0 | Stand C60