Schwank Gruppe mit Rekord-Umsatz

Der Spezialist für Industrieheizungs- und Klimatechnik erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 ein zweistelliges Umsatzplus.

Oliver Schwank, geschäftsführender Gesellschafter der Schwank Gruppe, zeigte sich überaus zufrieden mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres. – © Schwank Gruppe

Die Schwank Gruppe hat das beste Verkaufsjahr in ihrer Geschichte erzielt: den Rekordumsatz in Höhe von 50,6 Mio. Euro. Damit konnte das Unternehmen bereits das dritte Jahr hintereinander den Umsatz zweistellig steigern.

Das positive Betriebsergebnis ist vor allem getragen von einer starken Nachfrage im Inland. Hier generierte Schwank 25,3 Mio. Euro, das entspricht einer Steigerung von 15 %. Der Auslandumsatz der Schwank Gruppe belief sich ebenfalls auf 25,3 Mio. Euro und konnte mit einem Plus von 8 % im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls Boden gutmachen. So generierte der Branchenprimus 50 % des Gesamtumsatzes im Ausland.

Oliver Schwank, geschäftsführender Gesellschafter der Schwank Gruppe, zeigte sich überaus zufrieden mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres. „Das Rekordergebnis ist ein Beleg, dass unsere Strategie, ganzheitlich effiziente und umweltorientierte Industrieheizungs- und Klimatechnik anzubieten, aufgeht. Die Qualität der Produkte und Services wissen die Kunden zu schätzen. Zudem können wir als mittelständisches Familienunternehmen schnell und flexibel agieren. Gepaart mit der grundsoliden finanziellen Stärke – unsere Eigenkapitalquote liegt bei über 70 % – haben wir Freiräume, weitere, wichtige Innovationen der Heiz- und Klimatechnik voranzutreiben.“

www.schwank.de