Schrottbienen auf der Messe Essen

Die ScrapBees GmbH mit Sitz in Neuss ist ein deutsches Start-up, das sich der professionellen Abholung und Entsorgung von Altmetall verschrieben hat. Die nachhaltige Entlastung und Effizienzsteigerung für das Fachhandwerk sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Auf der SHK+E Essen 2024 stellt sich das Unternehmen im Start-up-Bereich in Halle 1 den Messebesuchern vor.

Thilo Hamm, Co-Geschäftsführer bei ScrapBees.
Thilo Hamm, Co-Geschäftsführer bei ScrapBees. – © ScrapBees GmbH

Im Zuge des Messeauftritts findet am 21.03.24 um 10 Uhr ein Impulsvortrag des Geschäftsführers Thilo Hamm in der Speakers Corner statt, im dem er unter dem Motto „Wenn wir kommen, hast du Feierabend“ über innovative Dienstleistungen zur Entlastung des Fachhandwerks auf der Baustelle spricht.

Über 20.000 erfolgreiche Abholungen hat das Unternehmen seit der Gründung 2020 getätigt und dabei 5.000 t Metallschrott recycled und circa 240 kg CO2 pro Tonne eingespart. 23 sogenannte BeeVans sind dabei in der Fahrzeug-Flotte im Einsatz. Der Abholservice ist einfach über Telefon, WhatsApp, E-Mail oder via der eigenen Software buchbar. Für Pünktlichkeit sorgt bei ScrapBees die automatisierte Routenplanung. Auch einen digitalen Entsorgungsnachweis und eine Gutschrift für Neu-Metalle stellt das Unternehmen nach getaner Arbeit zur Verfügung. Mit drei Service-Paketen bietet man Individualisierungs-Möglichkeiten des Angebots.

„Wir sorgen dafür, dass der Fachhandwerker sich mehr um seine Hauptaufgaben, wie das Installieren und in Betrieb nehmen von Heizungsanlagen, kümmern kann. Schleppen, Einladen, zum Recycler fahren gehören Dank unsere Dienstleistung der Vergangenheit an“, fasst Thilo Hamm, Co-Geschäftsführer ScrapBees, das Angebot zusammen.

SHK+E Essen | Halle 1 | Stand 1D11.2

www.schrottbienen.de